+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bestimmte farbwerte verändern ?

TP-Newbie _liam_ macht alles soweit korrekt

bestimmte farbwerte verändern ?

ich hab ein grosses problem,
    ich erstelle gerade eine animation für ein game.
    ich habe die einzelbilder der animation fertig.

das problem ist nun das alle farben zwischen 247|247|247 und 256|256|256 beim patchen in die spielgrafik transparent werden. das muss ich umgehen.

ich brauche jetzt am besten eine idee wie ich eben diese farben gegen andere austauschen kann, ich hab schon versucht ein index color bild zu machen aus dem bild und die farben wegzulassen, aber dann löscht der die farben ja einfach und ich hab an der stelle weiss, ist so auch nciht gewollt.
    ich müsste halt die einzelnen farben ein wenig ändern das sie nicht mehr in dem bereich sind der problem macht.

ich hoffe die beschreibung war nichht zu chaotisch und jemand versteht was ich meine.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Stell die Vordergrundfarbe mit dem Wert ein, der verändert werden soll und wähle anschließend "Auswahl - Farbbereich auswählen". Dort die Toleranz niedrig einstellen, damit auch wirklich nur dieser Farbwert ausgewählt wird und dann mit deiner gewünschten neuen Farbe füllen (ALT+BACKSPACE füllt eine Auswahl mit der Vordergrundfarbe--> für kleine Auswahlen sehr nützliche Tastenkombination, erspart das separate Füllen mit dem Eimer).
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

vielen dank

direkt noch ne frage die aufgekommen ist.

wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das ja 729 farben die ich ersetzen lassen muss.

ich hatte vor das mit einer aktion zu machen soweit sogut.

muss ich jetzt wirklich jede einzelne farb ersetzung aufzeichnen im photoshop?(würde ja ewig dauern)

oder gibt es irgendein tool oder editor in dem ich die actionen 'scripten' kann ? (ich hab mir die aktions datei auch schon im hex editor angesehn aber das bringt wohl nciht allzuviel.)
    --------------------------------------------
    oder 2. frage, bisher hab ich es so gemacht das cih in der aktion die vordergrund farbe auf den zu ersetzenden wert gestellt habe und dann mit colorrange ausgewählt und ersetzt. gibt es vllt ne möglichkeit in einer aktion direkt die 729 farben zu markieren und die dann zusammen zu ersetzen ?

das würde mir auch schon helfen

bin huete etwas neben mir sry für die umständliche beschreibung :)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer