+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Printmedien mit Photoshop

TP-Member Michi macht alles soweit korrekt

Printmedien mit Photoshop

Hallo, ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit Photoshop - Grossteils eigentlich nur für Webseiten - aber in letzter Zeit werden Printmedien auch gefragt.

Bisher habe ich einfache Flyer gemacht (A4, 2 x gefalzt), habe jetzt aber einen Auftrag für ein Imageprospekt sowie für ein
    Birdiebook (Golfclub).

Bei der Druckerei wurde mir von Photoshop dazu abgeraten,
    da die Schrift pixlig werden würde - was jedoch bis jetzt eigentlich nie der Fall war.

Zur Wahl hätte ich sonst nur Corel 10.
    Was ist Eure Meinung? Corel 10 o.k. oder lieber auf ein anderes Programm spezialisieren - oder auch Photoshop o.k.?

Bis jetzt hatte ich immer Probleme, wenn ich cmyk Bilder vom Photoshop im Corel öffne, da immer ein Farbunterschied ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Michi

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Hi@ Michi

Photoshop ist kein Programm zum erstellen von Layouts für Hefte etc. sondern ein Bildbearbeitungsprogramm aber das weisst du ja schon

Also ich kann dir nur zu Quark Express raten in sachen Print oder aber zu In Design das soll auch recht gut sein.
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Moin,

von dem Gedanken einen Prospekt nur mit PS zu gestalten würde ich auch abraten. Die Schrift wird definitiv gerastert, was bei kleiner Schriftgröße oder Fließtext Dir jegliche Lesbarkeit rauben kann.

Zu empfehlen wären die einschlägigen Layout-Programme, wie QuarkXPress (teuer), InDesign (sehr gut von den techn. Möglichkeiten, Preis ok), PageMaker. Falls das ganze nicht zu einer Katalogproduktion ausartet geht`s evtl. auch mit FreeHand, Illustrator oder vielleicht auch Corel (wobei Corel keinen guten PostScript-Code schreibt, nicht gern bei Druckereien gesehen ist, da es immer wieder Probleme gab/gibt).

Wegen den Farbverschiebungen bitte mal die Suche benutzen, das wurde schon des öfteren erklärt und ist nicht mit 2 - 3 Sätzen abgetan.

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

ingo
    Guest
    also ich arbeite seit einiger zeit mit dem Adobe Illustrator, nachdem auch von mir Layouts für den Druck (prospekte, werbeanzeigen...) gefordert wurden. wenn du photoshop recht gut beherrschst, ist das erlernen vom umgang mit dem illustrator nicht schwer.
    ich habs damals wie die ähnlichkeiten zwischen skateboard und snowboard gesehen: wenn du das skateboard beherrschst, bist du auf dem neuen element (schnee) auch bald sicher

TP-Member Michi macht alles soweit korrekt

Danke

Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich werd mal die Testversion von InDesign ausprobieren,
    da Quark Express doch sehr teuer ist - und ich nur ab und
    zu etwas für den Druck machen muss.

Danke
    Michi

TP-Member Spike macht alles soweit korrekt
    Für einfache Sachen reicht auch Word
    Du musst nur aufpassen das du die Schriften einbettest und den Anschnitt richtig hast.

TP-Member Make-X macht alles soweit korrekt Avatar von Make-X
    WORD ??????????

Das ist nicht dein ernst oder ???

Ne also las blos die finger von Word das ist der grösste Printmedien und Textertellungs VIRUS den ich kenne !

Grüsse Maké-X
    hmm keine Ahnung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer