+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3 D Effekt

TP-Newbie muppet1 macht alles soweit korrekt

3 D Effekt

Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage. Wie kann man in Photoshop einen 3D- Effekt hinbekommen. Die Aufgabenstellung lautet so. Ich möchte eine Papiertüte (die ich mit einer Digicam fotografiert habe) an allen Seiten mit Grafiken bestücken, so dass es aussieht, als wäre die Tüte echt, so mit Schatten und Falten, halt wie in der Wirklichkeit.

Geht so etwas mit Photoshop und wenn ja wie oder sollte man dafür ein andere Programm verwenden und wenn ja welches?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    moin moin muppet und Willkommen im TP-Forum.

Ich sag mal ja, es geht mit PS. Das setzt allerdings vorraus, daß Du Dich dann mit PS auch schon'n bischen auskennst und ein Auge - eben für solche Sachen wie Faltenwürfe, Schatten oder Lichtreflexe hast.

Allerdings muss ich auch gestehen, daß warscheinlich der einfachere Weg der mit einem 3D-Programm wäre. Dazu können Dir dann aber warscheinlich andere mehr Tips geben.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Original geschrieben von erdbeerblau
    Allerdings muss ich auch gestehen, daß warscheinlich der einfachere Weg der mit einem 3D-Programm wäre. Dazu können Dir dann aber warscheinlich andere mehr Tips geben.
    Da gilt aber das gleiche wie für PS: um ne Papiertüte "echt" zu zerknittern, gehört auch schon einiges Grundwissen im entsprechenden 3D-Programm dazu.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo muppet 1 und auch von mir ein herzliches Willkommen im TP-Forum,

schau einmal unter dem folgenden Link nach.
    Auf der Webseite findest Du zwei oder drei Papier-Tuts.

http://www.drweb.de/photoshop/index-schwer.shtml

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Newbie muppet1 macht alles soweit korrekt

3 D Tüte

Jo,
    vielen Dank ersma. Also ich komme schon ganz gut mit PS zurecht (mache das schon seit ca. 2 Jahren), habe aber eben diese Effekte noch nie gemacht. Die Tut`s von Pitter sind ja schon ma supi, werd ich mich gleich mal drüber her machen.

Hat sonst noch wer ne Idee, wo weitere Anleitungen zu finden sind?

Viele Grüße
    Euer Muppet

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer