am einfachste wäre es erst einmal Image Ready zu öffnen -> dann F1 -> in der Suche dann noch "Animation " eintippen....
wenn dann noch Fragen sind....![]()
Huhu Fories,
Ich hab mal eine Frage zu Photoshop, bzw Image Ready. Ich möchte gerne Bilder animieren, dass mehrere Bilder nacheinander angezeigt werden. Nur wiiiieee krieg ich das hin?
Bitte ganz langsam für dummejeden Schritt erklären, da ich noch nie mit IR gearbeitet habe
![]()
( PS: Ich weiß dass es dazu schon eingie Threads gab, aber verstanden hab ich noch nichts)
Danke schon mal im Vorraus, liebe Grüße Queeny
am einfachste wäre es erst einmal Image Ready zu öffnen -> dann F1 -> in der Suche dann noch "Animation " eintippen....
wenn dann noch Fragen sind....![]()
Hallo Queeny herzlich Willkommen im TP-Forum,
der einfachste Weg:
Zunächst erstellst Du Dir Deine einzelnen Animationsschritte im PS.
Für jeden Animationschritt legst Du eine neue Ebene an. Stelle es Dir wie einen Zeichenblock mit transparentem Papier vor.
siehe Beispiel
Dann wechselst Du zu ImageReady.
Dort sollte das Fenster "Animation" sichtbar sein.
Dann nur noch den kleinen Pfeil (der nach rechts zeigt) anklicken und "Frames aus Ebenen erstellen" anklicken.
Schon hast Du Deine erste Animation.
Gruss...
Pitter
@Pitter: Danke, danke, danke! Ist ja gar nicht so schwer
@Erdbeerblau: na so weit war ich auch schon... habs dort aber nicht verstanden.
MfG Queeny
sorry, dachte es ist dort verständlicher, als wenn ich mir einen abgestammelt hätt...![]()
Macht doch nixhauptsache ich kanns jetzt
![]()
Hallo.
Suchte auch gerade danach. F1 hilft wirklich nicht weiter ;-)
Aber mit "Frames aus Ebenen erstellen, geht mir wieder ein licht auf.
Danke!
Klaus
PS: Obwohl.... blau-> rot-> gelb (wie in Dem Beispiel) ist ja eine Sache.
Was aber, wenn blau dauerhaft über das ganze Bild laufen soll? Und rot nur hin und wieder aufblitzen soll?
Dasselbe Prinzip?
Geändert von klaus2002 (05.01.2004 um 16:06 Uhr)
Hallo,
dann mußt du halt ein paar mehr blaue Ebenen erstellen und zwischendurch mal eine rote einfügen.
Denke ich zumindest.
Gruß,
Vanessa
schon erledigt![]()
Geändert von casicool (06.01.2004 um 23:25 Uhr)