Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann mache folgendes:
Auswahlrechteck -> dann auch Bearbeiten / Kontur füllen -> gewünschte Pixelbreite eingeben und Farbe wählen - voilà!
Gruß - Charlie![]()
Kann mir jemand einen Rat geben,
wie ich ein Rechteck erstelle das einen nur 3 Pixel breiten Rahmen und keinen Inhalt hat. Ich würde gerne auch die Rahmenfarbe bestimmen können geht das??
Mit dem Rechteckwerkzeug kann ich ne Fläche erstellen jedoch keinen Rahmen und wenn ich einen Arbeitspfad erstelle kann ich keine Rahmenbreite bestimmen:-(
Danke und Gruß
skip
Auswahlrechteck -> dann auch Bearbeiten / Kontur füllen -> gewünschte Pixelbreite eingeben und Farbe wählen - voilà!
Gruß - Charlie![]()
Alternativ geht auch folgendes:
Rechteck-Auswahl aufziehen -> Fläche füllen -> Auswahl um entsprechende Anzahl Pixel verkleinern (Menübefehl) -> Löschen -> fertig.![]()
@ schmobi: Tschuldigung, das hab ich nich gewollt, nächstes Mal pass ich besser auf...
![]()
So, bevor jetzt alle verwirrt sind:
Ich habe meine Beschwerde, dass Du mir mit Deinem Posting zuvorgekommen bist wieder rausgenommen (das meintest Du doch, oder??) und meines als Alternative abgewandelt. Und wärend ich das tat, warst Du schon wieder schneller, gelle?
Ach nee, wat ist datt hück wieder nervenaufreibend ...![]()
Da sachste wat - is ganz schön schnell hier heute alles...![]()
VIELEN DANK !! Charlie genau das wollte ich machen !!! :-))Original geschrieben von Charlie
Gruß - Charlie![]()
Gruss skip
einfach eine neue ebene erstellen, ganze eben mit einer rechteckauswahl belegen und dann über "auswahl", "auswahl verändern" und "verkleinern" die auswahl über der gewünschten pixelbreite verkleinern.
danach einfach "auswahl", "auswahl umkehren" klicken.
fertig hast du deine rahmenauswahl über x pixel.
cu
mod_x
wie ein quadrat in einem kreis eck ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiss, dass ich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird, weil das schlechte immer bleibt und durch die sonne wieder scheint