+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit headererstellung

TP-Insider ChrisU macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ChrisU

Problem mit headererstellung

hallo zusammen.
    ich hab generell probleme beim erstellen von headers für webseite. keine ahnung woran das liegt, weil ich sonst sehr gute und schöne Arbeiten erstelle mit photoshop, aber bei headern brauch ich immer ewig um meine kreative ader entfalten zu können und meistens stellt mich das ergebnis nicht wirklich zufrieden.
    Mich quaelen dann immer folgende fragen:
    - hab ich alle informationen eingebaut, so dass der header aussagekraeftig genug ist?!
    - passt der stil zum thema? bzw. harmoniert der header mit der website?
    ist der header zu voll gepakt oder ist er noch dezent genug oder knallt er dem besucher der webseite gleich ins auge?
    - lieber 2D oder 3D, bzw. wie bau ich ihn von der raeumlichen tiefe auf, dass ich alle informationen gut unterbringen kann und er dennoch hübsch anzusehen ist???

deswegen würde mich interessieren, wie ihr mit der erstellung von headern anfangt, bzw wie ihr den aufbaut.
    Gibt es da nen Leitfaden nach dem man sich richten kann?

Ich waere für Tipps und Hilfe sehr verbunden, weil mir bei beim Basteln von Headern immer sehr viel Zeit drauf geht, so dass der Arbeitsaufwand meistens nicht mehr in annehmbarer relation zum
    ergebnis etc. steht.

GreetZz, Chris
    Code:
    if (IchKannsNicht==GehtNicht){IchKannsNicht=true}
    else {IchKannsNicht=IchLerne}
    GreetZzz,
    <=:: ChrisU ::=>

a2c
    a2c ist offline
    TP-Junior a2c macht alles soweit korrekt
    HI

Wenn man in einem "Bearbeitungsprogramm" wie PS etwas "erstellen" will, dann sollte man es sich zu Angewohnheit werden lassen die ersten gedanken mit einem Bleistift auf Papier zu bringen. So weiß man schon vorher wie man vorzugehen hat um die Idee zu realisieren. Außerdem hast du mit einem Bleistift mehr freiheit als mit einer Maus, zudem solltest du nicht vergessen das der PC nur ein Hilfsmittel ist. Das du vor dem Beginn einpaar Kriterien definierst ist schonmal gut. Wenn du unzufrieden mit deiner Arbeit bist dann erweitere bzw. verändere deine fertige Arbeit, so dass du am Ende 3 (nicht zu stark) verschiedene Versionen hast. Schließlich wählst du dir eine davon - sei dir bewusst warum (hier kommen deine aufgeführten Fragen zum Einsatz).

Mal davon abgesehen würde ich dir für Web-Puplikationen und erstellen von Objekten das Porg. Fireworks empfehlen, weil man dort (im Vektor. Modus) komfortablere Möglichkeiten mit den Pfadwerkzeugen hat.

Hoffe seiweit dir geholfen zu haben, bei Falschaussagen bitte ich um Korrektur! Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

cu

TP-Insider ChrisU macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ChrisU
    danke erstmal für deine antwort. (ich dachte schon dass hier keiner mehr dazu helfen mag)

Original geschrieben von a2c
    Mal davon abgesehen würde ich dir für Web-Puplikationen und erstellen von Objekten das Porg. Fireworks empfehlen, weil man dort (im Vektor. Modus) komfortablere Möglichkeiten mit den Pfadwerkzeugen hat.
    Ich verwende unterschiedliche proggies... je nachdem was ich erstellen will und was ich dazu brauche.
    Letztendlich wird mein werk aber meistens in PS vollendet,... wohl macht der gewohnheit!

Hat sonst keiner mehr nen guten Ratschlag?
    Ich war im www auch schon auf der suche nach Büchern dazu, allerdings gibts es speziell zu meinem problem verstaendlicherweise nichts, was mir helfen würde. Ich denke das is eher ein problem, das mit erfahrungen zu lösen ist.
    deshalb nochmal die bitte um weitere tipps an euch!
    Code:
    if (IchKannsNicht==GehtNicht){IchKannsNicht=true}
    else {IchKannsNicht=IchLerne}
    GreetZzz,
    <=:: ChrisU ::=>

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer