+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Textwerkzeug auf mehrere Textebenen anwenden

TP-Junior redbiker macht alles soweit korrekt Avatar von redbiker

Cool Textwerkzeug auf mehrere Textebenen anwenden

Hallo Leute,
    beim Arbeiten mit mehreren Textebenen bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine Animation erstellt, die u.a. 6 Textebenen enthält. Beim Ausprobieren der Animation im Browser gefällt mir die Textfarbe jedoch nicht und die möchte ich jetzt ändern. Jede Textebene muss aber die gleiche Textfarbe besitzen.

Die einfache Lösung hab ich schon gefunden: Ich ändere in jeder Ebene die Textfarbe "von Hand". Bei "nur" 6 Ebenen geht das ja noch. Gibt es in PS oder IR keine Möglichkeit, ein Werkzeug auf mehrere Ebenen gleichzeitig anzuwenden?

Ebenen verketten funktioniert nicht...

Eine Beispieldatei habe ich angehängt: Alle Textebenen sollen die gleiche Textfarbe wie das @, also CCFFFF, haben. Muss ich die Änderung in jeder Textebene "von Hand" durchführen? Wenn ich mir vorstelle, dass eine Animation auch 20 oder 30 Ebenen haben kann, dann klickt man sich ja tot :-)))

Danke Im Voraus,
    redbiker

www.redbikers.de

Das größte Problem sitzt meist vor dem Rechner...

Als Newbie in diesem Forum war die Besipieldatei beim posten weg - peinlich peinlich...

Hier mein neuer Versuch, die Beispieldatei loszuwerden :-)))

redbiker
    Angehängte Grafiken  

www.redbikers.de

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Probiere es mal so:

"1. Mehrere Textebenen gleichzeitig anpassen

Wer einmal das Bedürfnis hat, mehrere Texte, die auf verschiedenen Ebenen liegen, gleichzeitig anzupassen, der sollte folgendes probieren:

Alle zu bearbeitenden Ebenen müssen verbunden (verkettet) werden. Anschliessend macht ihr im Zeichen/Absatz-Fenster alle Änderungen für eine der Ebenen und drückt bei gehaltener SHIFT-Taste die Enter-Taste am Ziffernblock, um zu bestätigen!

Nun ändern sich alle Ebenen auf einen Schlag!"

Quelle: photozauber.de

Gruß, BSE!

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    @ BSE

Bei mir funktioniert es schon bei gedrückter SHIFT-Taste, ich muss mit ENTER nicht mehr bestätigen.

Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Habs gleich ausprobiert... Funzt aber nicht...
    PS7 ändert immer nur die aktive Ebene...

Hab natürlich auch gleich andere Tastenkombinationen ohne Erfolg ausprobiert.

Wenn ich Shift+Enter drücke wird nur die aktivierte Ebene verändert... die Anderen behalten ihr altes Format...

Würde gerne die psd als Beispiel hochladen, ist aber leider nicht erlaubt... Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ???

www.redbikers.de

a2c
    a2c ist offline
    TP-Junior a2c macht alles soweit korrekt
    HI,

wie Pitter bereits sagte, es reicht aus einfach nur die Shift Taste gedrückt zuhalten während du eine Farbe auswählst, dann siehst du wie sich alle Textebenen zeitgleich mitändern. Du darfst aber nicht vergessen alle Textebenen die du verändern willst auch miteinander zu verbinden, dann klickst du eine der verbundenen Textebenen an, so dass diese markiert ist.

cu

Oki, habs herausgefunden... Die Änderungen mit der Shift-Taste bestätigen...

Danke *freu*

www.redbikers.de

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Ok, redbiker

dann nur noch das Thema als erledigt markieren. Bitte den "nicht erledigt"-Button anklicken.

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer