Aber das ist doch völlig auflösungsabhängig![]()
Da musst Du dir schon ein Template mit deiner gewünschten / benutzten Auflösung bauen und deine Bilder einfach da reinziehen.
Hi All,
wenn man in PS ein Bild öffnet dann sieht man ausschließlich das Bild. In anderen Bildbearbeitungsprogrammen ist man gewöhnt das man immer eine weisse DIN-A4 Seite als Vorlage hat. Wenn man dort ein Bild importiert, dann bekommt man gleich ein Gefühl wie groß das Bild ist, weil man als Vergleich die DIN A4 Seite hat. Außerdem tut man sich beim ausdrucken extrem leicht, weil man genau sieht an welcher Stelle des DIN A4 Blattes das Bild aufgedruckt wird.
Kann man in PS eine Einstellung machen, damit man automatisch immer diese DIN A4 Vorlage hat, oder muss ich immer extra über "Datei öffnen" gehen und mir manuell eine Vorlage zusammenstricken???
Gruss
Dieter
Aber das ist doch völlig auflösungsabhängig![]()
Da musst Du dir schon ein Template mit deiner gewünschten / benutzten Auflösung bauen und deine Bilder einfach da reinziehen.
nicht dass ich wüsste
PS 'merkt' sich immer die letzte Einstellung, du kannst also immer wieder "Datei neu" in gleicher Größe erstellen, solange du zwischendurch keine andere Größe (z.B. per Zwischenablage für einen screenshot) erstellst.
Mit Strg+Alt+P (oder Strg+Umsch+P) kommt man in eine Druckvorschau. Dort kann man das Bild skalieren und auf dem Blatt positionieren. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Ich würde das Dokument aber nie größer machen, als Du es brauchst. Denn damit steigt auch die Dateigröße an.
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/