Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
nachdem mir hier in diesem Forum Traumhaft gut und schnell geholfen worden ist, wende ich mich noch einmal an die se Community.
Also ich habe vor in einem Bild die Farbe/n zu verändern damit es etwas designt oder modern wirkt. Im Anhang habe ich ein Bild das ich richtig gut von der Farbkomposition finde und so in etwa sollten meine dann auch aussehen.
Ich versuche durch das tool Gradationskurve ans Ziel zu kommen, bin ich auf dem RICHTIGEN Weg ??
Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie mann ein solches Ergebis erzielt. Viele Wege führen ja nach Rom! :-)
Original geschrieben von skip Hallo,
nachdem mir hier in diesem Forum Traumhaft gut und schnell geholfen worden ist, wende ich mich noch einmal an die se Community.
Also ich habe vor in einem Bild die Farbe/n zu verändern damit es etwas designt oder modern wirkt. Im Anhang habe ich ein Bild das ich richtig gut von der Farbkomposition finde und so in etwa sollten meine dann auch aussehen.
Ich versuche durch das tool Gradationskurve ans Ziel zu kommen, bin ich auf dem RICHTIGEN Weg ??
Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie mann ein solches Ergebis erzielt. Viele Wege führen ja nach Rom! :-)
DANKE und GRUSS
skip
Ich bin echt zu doof zum Mülltrennen!! sende ich das teil ohne ANHANG
also hier ist der ANHANG
Kann alles grad nicht prüfen, da kein PS in der Nähe.
1. gibt es ein Tool, was Einfärben oder Farbe erstetzen heisst.
2. Leg doch eine Ebene drüber, die du in deiner Wunschfarbe hast! Und dann speil ein bisschen mit der ineinanderkopieren Funktionen und Deckkraft rum. Beides bezieht sich auf die Ebenen und ist auch in dem Fenster zu finden.
Auch evtl mal die Anordnung der Ebenen ändern...
mit den Gradiationskurven bist du auf dem richtigen. Du kannst natürlich auch deine gewünschten Elemente im Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren, und diese auch Färben, Kontrast und Helligkeit einstellen und und und....
Spiel ein bisschen herum, dann kommst du sicher auf dein gewünschtes Ergebnis.
gruzz...tomlebon
mit den Gradiationskurven bist du auf dem richtigen. Du kannst natürlich auch deine gewünschten Elemente im Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren, und diese auch Färben, Kontrast und Helligkeit einstellen und und und....
Spiel ein bisschen herum, dann kommst du sicher auf dein gewünschtes Ergebnis.
gruzz...tomlebon
Danke für den Rat werde es probieren !!
Gruss skip
Original geschrieben von the0bone Kann alles grad nicht prüfen, da kein PS in der Nähe.
1. gibt es ein Tool, was Einfärben oder Farbe erstetzen heisst.
2. Leg doch eine Ebene drüber, die du in deiner Wunschfarbe hast! Und dann speil ein bisschen mit der ineinanderkopieren Funktionen und Deckkraft rum. Beides bezieht sich auf die Ebenen und ist auch in dem Fenster zu finden.
Auch evtl mal die Anordnung der Ebenen ändern...
mit der ineinanderkopier f(x) ?? sagt mir nicht nen tipp wo ich ansetzen kann??
ne sorry ist nicht so mein fall aber danke für deinen rat
gruss skip
*stirnpatsch*...hab grade mal woieder etwas aufmerksamer gelesen, undfestgestellt, dass das angehängte bild ja das beispiel ist, und nicht dein bild...sorry....indem fall haben die anderen die weit besseren tips gegeben
Und drunter kannst du die Ebene Sperren und so
das sieht richtig gut aus danke für den tipp mit dem ineinanderkopieren - werde mich sofort an die arbeit machen :-))
gruss skip