+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbwähler verursacht Absturz

TP-Junior feynman macht alles soweit korrekt

Angry Farbwähler verursacht Absturz

Liebes Forum,
    seit kurzem habe ich ein eigentümliches Problem mit Photoshop 7.0/Windows und ich kann mich nicht erinnern, dass vorher irgendetwas an den Einstellungen geändert hätte:
    Wenn ich auf eine von den beiden gewählten Farben in der Werkzeugleiste klicke erscheint nicht mehr das Fenster in dem man eine Farbe auswählen kann sondern ich habe nur noch die Pipette und das Programm wirkt wie abgeschmiert: Ich kann keine anderen Werkzeuge mehr wählen, stattdessen ertönt der Windows Standartton.
    Interessanterweise ist auch der Schließen Button (x) grau und fast alle Menüeinträge sind grau, also nicht mehr anklickbar. Ich habe seither Photoshop mehrmals neu installiert, doch es hat sich dadurch nichts verändert. Diese Macke scheint mir irgendwie zu kontrolliert, als dass es einfach ein Programmabsturz ist. Faktisch ist es aber einer, weil ich nicht mehr weiterarbeiten kann sondern erst Photoshop killen muss und dann wieder neu starten. Mir scheint es, als hätte ich irgendeine Einstellung übersehen, kann sie aber nicht finden.
    Vielen Dank für jede Hilfe, ich würde sehr gerne wieder mit anderen Farben als mit Weiß und Schwarz arbeiten.
    Max

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hast du evtl. seit kurzem 2 Monitore?
    Wenn ja, dann Photoshop einmal nicht maximiert laufen lassen, sondern ein wenig zwischen beide Bildschirme schieben, Befehl erneut aufrufen und danach dann wieder auf maximal Darstellung ändern.

Gruß, BSE!

Ich hatte vor einiger zeit testweise mal 2 bildschirme laufen lassen. habe ich aber nicht mehr und die einstellungen von anzeige sind auch wieder "ganz normal" eingestellt. Könnte das trotzdem ein Rolle spielen. Was sollte ich in dem Fall tun. Das minimierte Fenster kann ich ja jetzt schlecht zwischen die beiden bildschirme stellen.
    vielen dank schon im voraus, Max Hoffmann

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi feynman,

hast Du schon mal die Preferences gelöscht (Photoshop starten mit gedrückter Strg+Alt+Shift-Taste)??? Vielleicht gehts dann wieder

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Nun, wenn das so ist, dann glaube ich kaum, dass es daran liegt.
    Schon einmal probiet, die Voreinstellungen zurück zu setzen?

Photoshop mit gedrückter Shift+Strg+Alt taste starten.

Gruß, BSE!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    da war ich wohl schneller
    Holzauge ist wachsam!

Danke für die vielen Tipps. Ich kann leider nicht mehr darauf antworten, weil ich zwischendurch komplett neu installiert habe und es läuft jetzt wieder. Hoffentlich noch lange :-)
    Nochmal vielen Dank,
    Max

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer