+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehr Farben bei Image Ready???

TP-Newbie Fate macht alles soweit korrekt

Question Mehr Farben bei Image Ready???

Hi,

ich hab ein ziemlich großes Problem.
    Ich hab eine Homepage erstellt und die mit Image Ready bearbeitet (slices und rollovereffekte). Nun will ich sie optimiert fürs web abspeichern, doch IR speichert die gif dateien nur in 256 Farben ab!!! Folglich sieht meine HP sch*** aus...

Wie kann ich denn die HP in mehr Farben abspeichern? Und geht das überhaupt? Es kann ja nicht sein, dass man alles nur in 256 Farben abspeichern?

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    gif speichert max 256 Farben. Der andere Weg, jpg evtl. mit Kompression.

Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

und wie speichere ich dateien im .jpeg-format ab (wie komprimiere ich die auch?)? ich hab bisher in image ready nur als .gif abspeichern können.

und ausserdem sieht bei mir vor allem der gelbton, und auch leicht der rotton, sehr schlecht aus! nach dem abspeichern sind die stellen in den farben besonders "körnig" und nicht durchgehend gefärbt...wobei es auf allen anderen homepages normal aussieht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle 256 haben...

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Wenn du deine Slices erstellt hast, kannst du entweder alle Slices oder aber auch nur einige Bestimmte mit dem Slice-Werkzeug auswählen.
    Wechsle in die 4fach-Ansicht:

- Links oben ist die Originaldatei
    - Die anderen drei Ansichten kannst du nach Belieben mit diversen Einstellungen versehen, verwende dazu die Optimieren-Palette. Du kannst so beispielsweise eine GIF- mit zwei verschiedenen JPG-Einstellungen vergleichen und dann die optimale abspeichern! Also einfach den oder die Slices anklicken, die du separat optimieren willst.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    nigthline meint das hier:
    Angehängte Grafiken  

cool! vielen dank leute, genau das war die lösung meines problems ))

jetzt sieht das auch viel viel besser aus und ist dazu noch kleiner...optimal

danke!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer