+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Grösse ändern...

TP-Junior fcbasel macht alles soweit korrekt

Grösse ändern...

Hallo
    Bin noch ein Anfänger mit dem Photoshop. Habe da mal ein Logo gemacht. Leider sehr klein. Ich bekomme es nicht grösser, sonst wird es unscharf. Und wenn ich nochmals ganz von vorne anfange, krieg ich es nicht mehr genauso hin. Kann mit da jemand helfen?
    Thankx
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    sorry, da hast du falsch angefangen

Pixel-Bilder werden immer unscharf, wenn man sie vergrößert, liegt in der Natur der Sache ...

Logos sollte man nach Möglichkeit in einem Vektorprogramm (Freehand, Corel Draw, Illustrator ...) erstellen. Vektorgrafiken sind ohne Qulitätsverlust beliebig skalierbar.

Also: Vektorproggie anwerfen oder in PS in richtig riesengroß noch mal anfangen

danke

hi thomas
    vielen dank für deine info. leider habe ich kein vektorprogramm
    wäre es möglich, dass du dich der sache kurz annimmst
    ist es eine grosse sache, das teil als vektorgrafik zu erstellen?
    gruss

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi fcbasel.

Du kannst auch unter www.adobe.de oder www.macromedia.com Testversionen von Illustrator bzw. Freehand herunterladen.
    Vielleicht interessiert es dich ja, wie man so was generell korrekt macht.

Gruß, BSE!

hallo thomas und bse (passender name im moment )

nochmals danke für eure infos. habe mir mal den freehand runtergeladen, komme damit aber nicht klar. komme nicht annähernd an mein "altes" logo heran. dreh noch durch
    kann mir das nicht jemand schnell machen? ich glaube für einen profi wie euch ist das ne sache von 2 min. (oder?).

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    ...und beim nächsten Mal?

Vergrößer´ es doch einfach und male dann über
    das Logo rüber (abpausen!)

vorschlägt
    Matthias
    Geändert von planmatsch (10.01.2004 um 11:50 Uhr)

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

ich werde mich damit schon auseinandersetzen und es irgendwann auch mal selbst schaffen. problem ist, dass ich das logo heute abend bräuchte und ich es bis dahin sicher nicht hinbekommen

TP-Senior Exusu macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Exusu
    Hallo fcbasel,

wenn es schnell gehen soll, gibt es da noch einige kleine Proggis die Pixeltreppen beim Vergrößern vermindern. Wunder dürfen aber nicht erwartet werden...

S-Spline

Nachtrag:
    Wenn Du das Logo für Print verwenden willst, dann gilt das oben genannte: Neu als Vektor anlegen!
    Geändert von Exusu (10.01.2004 um 11:58 Uhr)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Original geschrieben von fcbasel
    kann mir das nicht jemand schnell machen? ich glaube für einen profi wie euch ist das ne sache von 2 min. (oder?).
    nee, so wirklich fitt bin ich in Vektorproggies auch nicht

aber stöber mal im Freehand-Brett bzw. bitte da um Hilfe ...

Hallo fcbasel,

probiere es mal mit diesem Tutorial:
    http://www.vectorize.de/tutorial.html

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    Sollen denn die Farben so verlaufen, oder
    soll´s uni mit scharfen kannten werden?

nachhakt
    Matthias

TP-Member Make-X macht alles soweit korrekt Avatar von Make-X
    Meinst du so ??

Oder müssen die anderen genau identisch mit dem alten sein ?

Grüße Maké-X

PS: Das war jetzt nicht alles 2min Arbeit ! Ich weiß das man das auch besser machen kann
    Angehängte Grafiken  
    hmm keine Ahnung

Hallo fcbasel,

hier eine 10min Freehand-Datei. Dein org. Bild liegt im Hintergrund, brauchst Du dann nur löschen. Form und Farbe kannst Du bei Bedarf anpassen...
    Angehängte Dateien

So, nach weiteren 10min hier die Datei mit Verläufen als:
    - FH11 zum Anpassen
    - EPS zum Photoshopimport
    - JPG zur Vorschau

Viel Spass fcbasel!
    Angehängte Dateien

Download Link funt bei mir nicht, richtige Dateiendung?

wundert sich
    Matthias

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer