+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Template zerschneiden

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele

Template zerschneiden

Moin,

ich wollte euch mal fragen wie ihr vorgeht, wenn ihr ein Template erstellt habt.
    Ich habe bisher alles "per Hand" zerschnitten und dann in Dreamweaver eingefügt.
    Ich weiß noch nicht genau wie das mit Image Ready funktioniert.
    Wenn ich Slices über die Hilfslinien erstellt habe, kriege ich es noch nicht hin diese einzeln zu speichern (da ich nicht alle benötige).
    Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir verraten, wie ihr das am besten löst ?

Schon einmal Danke,
    Nele

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo Nele,

Du musst ja nicht unbedingt die Hilfslinien benutzen. Du kannst die Slice auch freihändig ziehen.

Vor dem Abspeichern die Slices auswählen die Du abspeichern möchtest (mit gedrückter Shift-Taste). Dann "Optimiert-Version speichern unter", dort kannst Du dannn unter "Slices:" "Ausgewählte Slices" anklicken.

siehe Anhang...

Gruss...
    Pitter
    Angehängte Grafiken  
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Danke, Pitter !

Dass man bestimmte Slices auswählen kann, hatte ich nicht gesehen. Supi !
    Benutzt ihr denn für sowas auch ImageReady ?

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Ich erstelle meine Templates mit PS und zerschneide sie dann im IR. Anschliessend füge ich sie in Dreamweaver mit Ebenen wieder zusammen.

Schau Dir einmal den Link an

http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=38945

der letzte Beitrag ist meine derzeitige Arbeit (template_2.jpg).

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von Nele
    Benutzt ihr denn für sowas auch ImageReady ?
    nee, bin zwar Photoshop-Fan, aber für's slicen, Navigationen u.ä. gehe ich dann doch fremd: Da ist Fireworks einfach das bessere (und schnellere) Programm

@ Pitter

Okay, dann werde ich den Kuchen mal zerschneiden und Dreamweaver anwerfen.
    Habe verstanden.

@ Thomas

Da ich Fireworks nicht mein eigen nennen kann, werde ich auf ImageReady zurückgreifen - vor allem weil ich's jetzt verstanden habe.

Kenne mich mit Fireworks nicht aus.
    Mit Buttons, Nav-Elementen, etc. habe ich aber in PS + IR keine Schwierigkeiten. Geht mir schnell und flüssig von der Hand.
    Wenn ich nicht gerade einen Blackout habe

Aber wenn Thomas behauptet in FW geht es besser und schneller, so wird das schon Hand und Fuss haben.

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Original geschrieben von Pitter
    Aber wenn Thomas behauptet in FW geht es besser und schneller, so wird das schon Hand und Fuss haben.
    ist nur mein subjektiver Eindruck

FW ist halt speziell auf Webdesign-Bedürfnisse zugeschnitten. Buttons mit RolloverEffekten (inkl. einer Art "Textverwaltung") oder auch slicen und als html + Bilder ausgeben geht mit FW imho deutlich intuitiver und fixer von der Hand als mit IR

Bei Bildretusche u.ä. kann FW dem PS aber nicht annähernd das Wasser reichen

und Print-Jobs kannst du mit FW komplett vergessen (keine cmyk-Unterstützung usw.)

Habe FW auch nur deswegen, weil ich mal ohne nennenswerte Mehrkosten von DW 3 auf Studio 4 (= DW4 + FW4) updaten konnte ... guter Trick von Macromedia

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer