+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswahlrechteck

TP-Member EmAnuEL-dEsiGN macht alles soweit korrekt Avatar von EmAnuEL-dEsiGN

Auswahlrechteck

Hab mal ne frage dazu:

der Wert muss ja immer auf null gesetzt sein damit es funktioniert, warum?? ich hab die suchfunktion benutzt bin aber nicht schlau geworden...
    photoshop ist für mich neuland, also sry, wenn die frage für viele blöd klingt.

greetz
    "Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen."
    ~Johann von Goethe~
    "Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
    ~Jean-Jacques Rousseau~

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    ? Was verstehst du unter Wert immer 0?`
    Bei angewählter Option "Normal" musst du eigentlich garnichts angeben! Oder hat dir das dein Grafiker aus Übersee erzählt?

Gruß, BSE!

@BSE Royal: ich meine die option Weiche Kante. wenn diese nicht auf 0 px gestellt ist funzt das bei mir nicht . ich meine, das wäre doch total sinnlos wenn der wert immer 0 px sein müsste, denn wenn ich ihn umstelle, kommt immer diese meldung: Es sind keine Pixel von mehr als 50% gewählt. Die Auswahlkanten sind nicht sichtbar. wie soll ich das verstehen??

der grafiker aus übersee hat mir eigentlich nur photoshop geschenkt, und nur gesagt, das sei etwas, womit ich meine zeit sinnvoll verwenden würde .
    ~Johann von Goethe~
    "Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
    ~Jean-Jacques Rousseau~

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wow, ich möchte auch einen Grafiker kennen, der mir mal eben PS schenkt!

Wie es der Name schon sagt: Weiche Auswahlkante: Du verwendest diese Option NUR, wenn die Füllung des Rechtecks dann an den Rändern weich ins transparente verlaufen soll.

Die von dir aufgeführte Fehlermeldung bekommst du, wenn deine Auswahl zu klein und der von dir eingestellte Wert zu hoch ist.
    Entweder ist der Wert dann nicht möglich, weil eben zu groß, oder PS kann dir das eben nicht mehr anzeigen, da die Auswahl zu klein wird. Wenn du aber die nicht sichtbare Auswahl füllst, dann pasiert schon was. Einfach mal ausprobieren!

Ansonsten einmal die PS Hilfe verwenden!

Gruß, BSE!

Original geschrieben von BSE Royal
    Wow, ich möchte auch einen Grafiker kennen, der mir mal eben PS schenkt!

Wie es der Name schon sagt: Weiche Auswahlkante: Du verwendest diese Option NUR, wenn die Füllung des Rechtecks dann an den Rändern weich ins transparente verlaufen soll.

Die von dir aufgeführte Fehlermeldung bekommst du, wenn deine Auswahl zu klein und der von dir eingestellte Wert zu hoch ist.
    Entweder ist der Wert dann nicht möglich, weil eben zu groß, oder PS kann dir das eben nicht mehr anzeigen, da die Auswahl zu klein wird. Wenn du aber die nicht sichtbare Auswahl füllst, dann pasiert schon was. Einfach mal ausprobieren!

Ansonsten einmal die PS Hilfe verwenden!

Gruß, BSE!
    thx, jetzt hab ichs verstanden . ehm nur noch was: kann ich den wert irgendwie berrechnen oder muss ich da einfach probieren bis es funzt??

naja, der grafiker ist ein guter bekannter, und das lohnt sic manchmal .

greetz
    ~Johann von Goethe~
    ~Jean-Jacques Rousseau~

Ausprobieren.
    Aber mit ein wenig überlegen kannst du das Probieren einschränken.
    Wenn du z.B. eine Auswahl von 2x2px hast, macht es logischerweise wenig Sinn eine Weiche Kante von 10px zu erstellen...

Gruß, BSE!

thx BSE Royal, jetzt hab ichs verstanden.... ö_O
    ~Johann von Goethe~
    ~Jean-Jacques Rousseau~

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer