Versuche es einmal mit dem Pfadwerkzeug.
Du musst die einzelenen Köpfe nicht Gruppieren, sondern für jeden Kopf eine eigene Ebene anlegen.
Pitter
Also ich hab zwei fragen zu dem thema:
1. wenn ich eine photomontage mache, radiere ich immer den kopf des original-bildes so genau wie möglich aus, den neuen kopf setze ich hinter das original und passe es diesem an. am schluss verwende ich noch den weichzeichener und wenn nötig den nachbelicher. nun hab ich es auch schon mit den lasso-tools versucht, aber das ergebnis ist nicht das gleiche. was ist nun besser??? wenn ihr meint das lasso-tool, sagt mir wie ihr es verwendet...
2. wenn ich mehrere köpfe auf einem bild ändern will, wie muss ich da vorgehen, alle hinter das original bild setzen oder anders. ein freund hat mir mal erzählt das muss man gruppieren, aber wie?
greetz![]()
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen."
~Johann von Goethe~
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
~Jean-Jacques Rousseau~
Versuche es einmal mit dem Pfadwerkzeug.
Du musst die einzelenen Köpfe nicht Gruppieren, sondern für jeden Kopf eine eigene Ebene anlegen.
Pitter
wie verwende ich das, bzw wo find ich das, hab noch nie was davon gehört???
greetz![]()
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen."
~Johann von Goethe~
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
~Jean-Jacques Rousseau~
Schau mal auf www.photozauber.de im Bereich Praxis:Schulungen.
Dort findest du eine Grundlagenschulung zu Photoshop, unter anderem ein ausführliches Kapitel über das Arbeiten mit Pfaden.
Ich würde dir aber die komplette Schulung empfehlen! Ich denke du kannst di PS Grundlagen gut vertragen!
Im Bereich Leseecke:Theorie findest du auch noch einen Artikel über den "Erfinder" der Bézierkurve (die Technik hinter dem Pfadwerkzeug) und die genaue Funktionsweise der Kurve.
Gruß, BSE!