hi koi-sh,
damit krieg ich die schrift zwar wie reingedrückt rein, aber nicht diesen "blankorahmen" drumrum. da steh ich total auf dem schlauch leider.
ist sicher nur ein denkfehler meinerseits mal wieder :-(
gruß,
erwin
hallo alle zusammen,
ich bin auf einen effekt gestossen, den ich weder beschreiben noch nachstellen kann (superbeschreibung, sorry)
seht euch doch mal bitte das angehängte bildchen an, ich würde zu gerne wissen wie das funktioniert.
danke schön,
erwin
hi koi-sh,
damit krieg ich die schrift zwar wie reingedrückt rein, aber nicht diesen "blankorahmen" drumrum. da steh ich total auf dem schlauch leider.
ist sicher nur ein denkfehler meinerseits mal wieder :-(
gruß,
erwin
hmmm, alles nicht so ganz was ich mir vorstelle.
mittlerweile hab ich ein wenig weitergesponnen. das idealziel wäre es, einen schriftzug transparent einzuprägen.
hast du da ne idee ?
gruß,
erwin
So wie Dein Anhang dargestellt ist, wurde ein transparenter Hintergrund verwendet.
Ansonsten so vorgehen wie Koi-sh es beschrieben hat.
hallo pitter,
das was koi-sh geschrieben hat passt ja schon an sich, allerdings suche ich nach einem weg, die schrift selber transparent zu machen, also keine schriftfarbe sondern nur die einprägung. ähnlich wie die einprägungen auf einer kreditkarte z.b., nur nach innen statt nach aussen.
gruß, erwin
Hallo esart
Du kannst die Schrift ja nachträglich noch transparent machen.
wenn du mir jetzt noch sagts wie, bin ich glücklich und stell keine dumme fragen mehr :-)
genau daran hapert es nämlich....
gruß,
erwin
so einfach ??????????????? und ich zermarter mir das hirn wie verrückt, sollte wohl doch besser mit paint arbeiten *schäm*
tausend dank euch beiden !!!!
erwin