+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS web-fotogalerie ändern

TP-Supporter Bany64 ist auf einem guten Weg Avatar von Bany64

Question PS web-fotogalerie ändern

tag auch an alle PS-experten

kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit der funktion in PS/automatisieren/web-fotogalerie ein eigenes design zu entwerfen. könnte mir vorstellen das dies sicher ein gutes tut währe über das sich auch andere freuen würden!

danke schon mal, Bany

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

ist lange her, dass ich das mal gemacht habe.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich erst mit PS 'ganz' normal den Kram ausgeben lassen und dann in DW die html-Seiten weiterbearbeitet.
    Die Einzel-Frames kann man in DW dann ja automatisieren, indem man die Funktion "Suchen und ersetzten" in Ordner XY anwendet.

Falls du DW und Fireworks und die Extension "Web Photo Album" hast: in dieser Kombination ist es möglich, durch Änderung einer der vorhandenen Vorlagendateien ein komplett eigenes Design zu machen. Bei Interesse suche ich den Thread dazu raus.

Thumbs up thread DW - FW

hallo thomas, 0.04 uhr zum antworten, gehörst wohl auch zur fraktion 4eckige augen.

also das mit den einzelseiten umbauen PS-DW höhrt sich echt nach beinharter knochenarbeit an, ne du i glaub is nix für mi "gg"

dein angebot bezüglich des thread´s für FW währe da natürlich echt super und würd mir bestimmt weiterhelfen. arbeite mit dem MX-Paket, DW FW.....usw.

hab in der zwischenzeit selbst nochmal ein bischen gewühlt und im verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Vorgaben\Web Kontaktabzug\Einfach" die einstellungen für die PS-galerie gefunden, man kann das ganze auch unter neuem namen abspeichern (wird dann auch vom programm erkannt) wie ich hier jedoch die änderungen vornehmen müsste um mein eigenes design zu haben, dafür fehlen mir die HTML kenntnisse.

na gut dann wart ich mal auf dein thread und vielen dank schon mal für die mühe, gruß Bany

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

hab' mal gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden

in diesem Thread habe ich grob' beschrieben, wie man da vorgeht und wo man die Vorlagen-Dateien findet

und in diesem Thread gibt es einen Download-Link für die Extension, falls du sie bei MM-Exchange nicht finden solltest.

kommst du damit klar?

Talking

bestens, ist auf jeden fall ein guter ansatz,

hab inzwischen noch mit den PS-dateien "C: \ Programme \ Adobe \ Photoshop 7.0 \ Vorgaben \ Web Kontaktabzug \ Einfach" noch ein wenig probiert, wahr eigentlich nicht so schwer die vorlagen zu verändern. mal sehen welche der funktionen nun zum einsatz kommen

nochmals danke für die mühe, gruß Bany

TP-Newbie camel_bl macht alles soweit korrekt

Question

Hallo zusammen,

hab grad auch die Problemstellung "Template anpassen" für die Funktion "Web-Photoalbum" im PS.

Dass er mir die Seiten mit meinen Vorgaben erstellt habe ich bisher geschaft, nun stellt sich mir jedoch folgende Frage:

Wo ist definiert, welche Seiten er erstellt?
    Z.B. wird eine Seite Namens thumbnailframe.html erstellt.
    Ist es möglich dass er mir, wenn ich ihm z.B. 20 Bilder zum erstellen angebe, jeweils 5 in thumbnailframe.html und 5 in thumbnailframe2.html und 5 in thumbnailframe3.html und 5 in thumbnailframe4.html erstellt?

oder andersgefragt: ist es möglich die Einlese- und Ausgabeseiten zu definieren?

Vielen herzlichen Dank für allfällige Antworten

Gruss,Tamino

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer