+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pdf mit photoshop -> acrobart reader -> drucker schaffts nicht

TP-Junior cybertom-vienna macht alles soweit korrekt Avatar von cybertom-vienna

Angry pdf mit photoshop -> acrobart reader -> drucker schaffts nicht

hi all!
    ich hab da mal ein ganz seltsames phänomen:

habe bis jetzt immer pdf-format seiten im pagemaker erstellt
    -> export pdf -> acrobat distiller .....

wollt jetzt da ganze mal im photoshop angehen (mehr möglichkeiten)
    -> funkelt ja alles schön und gut
    -> kann die datei im pdf speichern (ohne ebenen ca: 200KB - bzw. mit ebenen ca: 2MB ...)

-> benötige die kleinere 200kb version
    öffne es mit dem acrobat reader -> alles noch wunderbar ;-)
    nur wenn ich das ganze jetzt ausdrucken will, hängt sich der drucker auf, weil sich die datei im spooler auf fast 100MB aufbläst ?????????????????????????????????

die dateien, die ich mit pagemaker erstellt hatte, hatten aber auch so ca. um die 200kb - sogar mehr!!!

was mach ich oder mein pc da falsch?????

DANKE thomas
    .:: www.offroad4fun.at :: www.offroad.at.tf ::.
    ...die suzuki offroad-page

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Thomas,

hast Du beim PDF speichern den Haken bei Profil einbetten rausgenommen? Ist auch die schnelle mein erster Gedanke, daß der Drucker beim spooelen versucht das Profil zu verrechnen (kann aber auch der totale Holzweg sein).

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

leider - iregndwie so in die richtung waren auch meine ersten gedanken - hab aber dann beim pdf speichern alle häckchen durchprobiert :
    "profil einbetten" gibts zwar bei mir nicht - aber diverse ähnliche (mit vektordaten, schriften einbetten, usw...)

habs auch schon auf hintergrundebene reduziert mit allen ebenen, rgb, cmyk, jpeg komprimiert, zip komrimiert ... probiert,...usw.. alles was mir eingefallen ist....

ps.: sollte ich vielleicht auch erwähnen: arbeite mit photoshop 6.0

lg thomas

...also - problem gelöst (eigentlich nicht wirklich - aber so gehts auch...)

-> habe jetzt den acrobat reader 6.0 installiert -> und siehe da - der drucker druckt die datei problemlos aus... ??

DANKE
    lg thomas

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer