|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.04.2002, 14:41
|
|
|
TP-Moderator
|
@filedesign.com
Für welches Tutorial von dir sollte man denn bei dem Link voten?
Ich glaub ich kenn deinen Lieblingssmilie 
|
|
|
15.05.2002, 23:52
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo und so,
mich würde mal interessieren, was sich Adobe bei der Einbeziehung der Vektorenwerkzeuge so gedacht hat. Sicher, die graphischen Elemente sind gelegentlich ganz brauchbar, aber die 4ecke (incl. runde Ecken) und Linien etc. sind doch mit dem Auswahlwerkzeug viel einfacher zu erstellen  oder?
|
|
|
16.05.2002, 00:19
|
|
|
TP-Greis
|
Das mag sein, aber die mit dem Auswahlwerkzeug erstellten sind auch ungenauer bzw. Pixeliger. Mit den Pfadwerkzeugen lassen sich auch auf einfachstem Weg Freisteller etc. erzeugen.
|
17.05.2002, 00:06
|
|
|
TP-Insider
|
Ja nun,
ich meinte eigentlich nicht die Pfadwerkzeuge. Hab wohl irgendwie vergessen, dass das auch Vektorwerkzeuge sind (Ist wahrscheinlich einfach schon zur Selbstverständlichkeit geworden).
Nein, ich meine die in PS6 neu dazugekommenen. Also Kreis, Viereck, Linie etc. Irgendwie habe ich dazu keine rechte Idee.
Helft mir doch da mal auf die Sprünge ............. mit einem Tut z.B., das klar die Vorzüge von den Dingern herausstellt.
ziriander
|
|
|
17.05.2002, 00:31
|
|
|
TP-Greis
|
Die meinte ich eigentlich auch. Das sind nur Hilfmittel: Anstatt diese Formen per Pfadwerkzeug anzulegen und eine Ebenemaske damit zu erzeugen, ziehst Du die Formen einfach auf und der Rest passiert ganz von alleine.
|
17.05.2002, 12:53
|
|
|
TP-Insider
|
hi Schmobi
Ich habe mich bis jetzt doch mal ausführlicher mit der zugehörigen Optionspalette beschäftigt. Eröffnet ganz interessante Möglichkeiten. Hat sich glaub ich erledigt mit nem Tut.
ziriander
|
|
|
24.05.2002, 11:35
|
|
|
TP-Veteran
|
muss mal schauen ...
Hallo Leute!
Werde mich am WE um ein TUT bemühen. Was genau? hab' ehrlich gesagt noch keine Ahnung aber irgendwas liegt anfang nächster woche in deiner inbox @rob
mfg holunda
|
|
|
27.05.2002, 19:21
|
|
|
TP-Veteran
|
*räusper*
wird wohl noch bis anfang nächster woche dauern
sry holunda
|
|
|
07.07.2002, 16:21
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
wie wäre es denn mal mit einem Tut für Anfänger.
"Wie erstelle ich eine komplette Website in PS"
So z.b. die Größe der Ausgangsdatei, das es auch in unterschiedlichen Auflösungen funktioniert.
So eben alles drum und dran, muss ja kein Weltprojekt sein, aber eben die Grundzüge.
|
|
|
27.07.2002, 20:40
|
|
|
TP-Junior
|
Tut-Idee
Hallöle,
also... ich wäre total begeistert von nem Tut, das sich mit Alphakanälen beschäftigt.
Viele Effekte entstehen durch das Handling mit A-Kanälen und ich fänd's gut, wenn man die mal näher erklären würde. Warum wählt man z. B. die Arbeit mit A-Kanälen, wann sind A-Kanäle denn angesagt und welche Vorteile bieten sie?
Dicken Gruß,
creartist
|
|
|
25.08.2002, 14:16
|
|
|
TP-Senior
|
ohja,  alpha kanäle und wie man sie einsetzt währe gut.
wird leider viel zu oft in den tutorials unterschlagen.
|
|
|
28.08.2002, 13:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Erstellen von Clanwappen
Hi,
mein Clan und ich wären Euch echt dankbar wenn Ihr mal ein Tutorial zum Thema Wappenerstellung für Clans .......
Wir sind ein deutscher Ghost Recon Clan und ertstellen gerade eine neue Page......und wollen ein neues Wappen entwerfen.
Das bisherige Ergebniss ist unter
www.tsfclan.de
zu bewundern.
PS links oben das Emblem mit den Lorbeerblättern 
|
04.09.2002, 19:31
|
|
|
TP-Senior
|
Tutorialvorschläge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele mit Musterdefinition und mit Muster Füllen nichts anfangen können.
Gruppierte Ebenen sind auch ein tollen Thema. Auch wegen des gleichzeitigen Bewegens mehrere Ebenen (z.B. in einen Ordner).
Die Stanzfunktion find ich auch erwähnenswert (da wird dann auch wieder klar, wie man die Vektorwerkzeuge prima einsetzen kann).
Effektives Arbeiten mit Shortcuts. -> auch in Verbindung mit den Actions.
|
|
|
28.09.2002, 17:22
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
ich hätte vor allem Lust auf Tutorials, wo man lernt etwas ohne Filter zu machen, also Techniken mit Brushes, aufhellen und abdunklen usw. Einfach was, wo man nicht auf den ersten Blick sieht, aha, mit Photoshop Filtern gemacht. Ist nämlich schon vorgekommen, das ich ein Wallpaper mit Filtern gemacht hat und ein Grafiker, mein Nachbar, hat mir jeden einzelnen Filter aufz$hlen können, den ich benutzt habe  $
viele Grüüse,
manuelito
|
|