|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.10.2002, 21:29
|
|
|
TP-Veteran
|
HI Leutz!
Da ja mein oben versprochenes Tut nicht "gekommen" ist *duck* wage ich mich an ein anderes aktuelles Thema. Es kommen immer wieder Fragen auf wegen "fade, ineinanderlaufen usw." auf. Werde dass bis zum WE mal machen ...
Bis denne Alex
|
|
|
23.10.2002, 09:54
|
|
|
TP-Veteran
|
ich hab vor einiger zeit schon die beiden tuts zu den ebenenmasken gemacht - reicht das nicht zum thema ineinanderlaufen??? ich mein - so gehts doch eigentlich, oder?
|
|
|
23.10.2002, 21:47
|
|
|
TP-Veteran
|
Tja beddie
Könnte man meinen dass das reicht, tut es aber leider nicht, denn manche User bzw Newbies können das nicht auf ihr "Vorhaben" umsetzen.
Werde da gleich mal die verschiedenen Möglichkeiten vorstellen
mfg Alexander
|
|
|
24.10.2002, 08:18
|
|
|
TP-Veteran
|
ok 
|
|
|
27.10.2002, 13:10
|
|
|
TP-Veteran
|
hab mal eine frage: wenn ich mal ein tutorial fürs tp schreiben würde, das auf meiner page ist, muss ich das irgendwie anpassen, oder wird das vom webmaster hier ans tp angepasst??
|
|
|
27.10.2002, 13:18
|
|
|
TP-Moderator
|
Soviel gibts doch eh nicht zum Anpassen.
Oder was meinst du genau?
Am Besten zu schickst das Tut einfach an: info@traum-projekt.com
Dort werden sie geholfen. 
|
|
|
27.10.2002, 13:19
|
|
|
TP-Veteran
|
sorrysorrysorry - kann momentan meine Termine einfach nicht einhalten. Bekannte hat gestern ihr neues Cafe eröffnet und anstatt TUT zu schreiben habe ich mich da ein wenig "ausgetobt". Setzte mir jetzt keinen fixen Termin mehr sondern machs einfach - Sagen wir in einem Zeitraum von 2 Wochen
@gaflex: schick dein TUT bzw den Link zum Tut einfach einen MOd bzw mir, würde dir dann das gleich reinstellen bzw fürs TP umwerken - Gruß Alexander
|
|
|
07.11.2002, 05:32
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
sorrysorrysorry - kann momentan meine Termine einfach nicht einhalten
|
das passt auch zu mir 
|
|
|
08.01.2003, 13:29
|
|
|
Registered User
|
ich kann euch ein paar links geben?!
schischi
|
|
|
11.02.2003, 16:43
|
|
|
TP-Junior
|
Wie wärs mit folgendem Tutorial: Erstellung einer 3D Box? 
|
|
|
15.02.2003, 12:11
|
|
|
TP-Junior
|
hallo zusammen,
also ich für meinen teil habe erst vor knapp 1 monat mit photoshop angefangen.habe so ziemlich jedes tut gemacht wo ich im netzt gefunden habe.die ganzen effekte sind zwar alle ganz nett aber was ich brauche kann ich irgendwie nicht von den einzelnen tuts ableiten.
wie wäre es wenn ihr ein schönes tut zu photoshop macht wie man
1. ein iframe layout mit photoshop macht
2.ein tabellenlayout mit photoshop macht.
ich sitz da als neuling vor dem ding und weis nicht wie ich anfangen soll.ist zwar nett das ich ne kugel mit netten effekten machen kann aber zum designen von webpages langt es für mich nicht.
|
15.03.2003, 03:05
|
|
|
TP-Member
|
Wieviel Tutorials kennen wir, wie man Buttons erstellt, Navigationsleisten mit Bevels und dem ganzen kram, par schrift effekte, maskieren bla bla bla........Ich fände es cool mal ein Tutorial über Bildbearbeitung zu finden<<ich weiss nich ob ich das jetzt richtig ausdrücke......Wie man über mehreren Layern mit Masken, Farbwerte in einem Bild einstellt und dazu par tricks wie man z.B. aus einem Schwarzweiß bild ein farbbild machen kann! So sahcne halt...... ^^
|
|
|
15.03.2003, 03:19
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von kIt-cUt
par tricks wie man z.B. aus einem Schwarzweiß bild ein farbbild machen kann! So sahcne halt...... ^^
|
Im Prinzip hast Du recht, nuuuuur...
solche Sachen sind halt dermaßen fallabhängig, daß dafür kein Tut geschrieben werden kann.
Welche Graustufe steht für welche Farbe/Farbintesität? ( Ist dieses Hell/Mittelgrau jetzt Orange oder Hellgrün?)
Zitat:
|
Ich fände es cool mal ein Tutorial über Bildbearbeitung zu finden<<ich weiss nich ob ich das jetzt richtig ausdrücke......Wie man über mehreren Layern mit Masken, Farbwerte in einem Bild einstellt
|
das solltest Du etwas genauer erklären ( nix für ungut...  )
|
|
|
02.04.2003, 20:15
|
|
|
TP-Junior
|
Ich werde es auch gleich mal als seperaten Thread fragen, aber trotzdem als Anregung.
Ich hätte gerne etwas über das Wölben von Bildern gewusst!
|
|
|
06.04.2003, 14:23
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Zusammen,
ich bin noch ein "blutiger Anfänger", und mich würde es sehr interessiern, wie TP das Wallpaper oper8op mit dem Wassertropfen / der halben Glaskugel gemacht hat
woerny  )
|
|
|
|