|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.01.2004, 12:55
|
|
|
TP-Junior
|
Bannergröße (Dateigröße) verringern? Wie?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man diesen Banner deutlich kleiner bekommt?
Danke für jeden Tip.
Grüße
|
|
|
30.01.2004, 13:20
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Patt, sag uns lieber, wie Du das Teil so groß hinbekommen hast. Habs nur in PS geladen und als 32-Farb-gif wieder exportiert. Nix Tricks und komm auf 7,7kB. Störend ist die schlechte Qualität des Schriftzuges in der Mitte, aber da müsstest Du uns nochmal deine Rohdatei (vor gif-Export) zukommen lassen
ciao, Stefan
|
|
|
30.01.2004, 13:29
|
|
|
TP-Special Mod
|
ääähm Stefan ...
sehe ich das richtig: das Banner von Patt ist ein ani-gif und deins ein statisches?
|
|
|
30.01.2004, 13:39
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
naja wenn ich aus dem animierten nur ein Bild nehme, dann komm ich auch auf die kleine Größe  ))
Grüße
|
|
|
30.01.2004, 13:54
|
|
|
TP-Greis
|
ääääähm, das ist natürlich eine Erklärung, Schande über mich....
Das war so: Bin in Firebird gesurft, der öffnet jpg´s im MS PhotoPaint, copy > PS > paste .... und schon wars nimmer animiert und ich wunder mir nen Wolf und zieh nich die richtigen Konsequenzen ....
ciao
wg Größe: also 7kB kann man für die Größe single-pic wohl nur noch wenig unterbieten. Wenn dein ani dann aus z.B. 10 Sequenzen besteht... gibts da überhaupt Hoffnung unter 10x7kB zu bleiben?
|
|
|
30.01.2004, 14:08
|
|
|
TP-Greis
|
Will mich natürlich rehabilitieren: mit FW kann ichs auf ca. 50kB eindampfen. Bissl mehr oder weniger, das hängt davon ab, welche Verluste Du in Kauf zu nehmen bereits bist. Mehr Möglichkeiten seh ich nicht: wg timings sind unter den gesamt 17 Frames identische (7-9 und 10-15) - das treibt sicher dei Dateigröße ohne Informationsgewinn. Der große Sprung wär halt Flash!
|
|
|
30.01.2004, 14:09
|
|
|
TP-Greis
|
Mist, Datei vergessen
|
|
|
30.01.2004, 14:12
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
ich habe jetzt mal ne neuere Version gemacht und komme auf 39KB. Ist mir aber immer noch zu groß.
Flash? mmhh, da kenne ich mich nicht aus. Könnte mir das jemand machen?
Grüße
|
|
|
30.01.2004, 14:22
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Original geschrieben von Patt
Könnte mir das jemand machen?
|
Haste die Grafik als Vektordaten? Dann hätt ich ´ne gewisse Hoffnung
|
|
|
30.01.2004, 14:45
|
|
|
TP-Junior
|
hi Stefan,
kann ich mal deine email haben?
Danke.
Grüße
|
|
|
30.01.2004, 15:09
|
|
|
TP-Greis
|
Versteh mich nicht falsch: Hab zwar Flash, aber kaum Routine damit. Liegt die Grafik als ai oä vor, tipp ich, dass die Flash-Profis hier im Forum das in ´ner halben Stunde gebacken haben könnten. ... freu mich aber daneben auch über ´ne PM ...
|
|
|
30.01.2004, 15:24
|
|
|
TP-Veteran
|
hi patt...genau für sowas kann ich dir wärmstens swish empfehlen...in ein paar klicks fantastische effekte, für die du in flash stunden brauchen würdest...programmieren geht da halt nicht so gut, brauchst aber für den banner ja nicht..
http://www.swishzone.com/
greetz
|
|
|
30.01.2004, 15:57
|
|
|
TP-Junior
|
@ Patt, wenn Du die Dateien da hast, dann schicke sie mir mal bitte per mail, ich probiere es mal mit Swish 2.0 bzw. Swishmax. 
|
|
|
30.01.2004, 16:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Der große Haken an deinem GIF ist der, dass du
a) viele Keyframes (17!) in der Grafik hast und sich
b) in jedem Keyframe nahezu alle Bildinhalte in ihrer Position ändern.
Wenn du die Anzahl der Keys reduzieren kannst- z.B. nicht so viele Zwischenstadien der wandernden Figuren, dann solltest du hier schon einmal deutlich weniger Speicherplatz brauchen.
Alterntiv drüber nachdenken, ob die Figuren wirklich wandern müssen, oder ob du nicht einfach nach rechts weitere Figuren anfügst und die Positionen der vorherigen Objekte beibehältst.
Auch so sparst du eine Unmenge an Speicherplatz!
Gruß, BSE!
|
|
|
30.01.2004, 16:16
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
@Joerg welche Adresse?