sowas hab' ich mit mit PS auch schon öfter gefragt, ist echt schwierig![]()
Vielleicht kannst du dieses Tut für deine Zwecke anpassen?![]()
hi, grafiker,
wer kann mir beschreiben, wie man ein bild (z.b.: bild im anhang) im photoshop so bearbeiten kann, dass es schlussendlich so aussieht, als wäre es auf eine kugel aufgeklebt - versteht wer was ich will
danke schon mal
cu
steff
sowas hab' ich mit mit PS auch schon öfter gefragt, ist echt schwierig![]()
Vielleicht kannst du dieses Tut für deine Zwecke anpassen?![]()
Hmm ich seh zwar im anhangsbild kein bild auf einer Kugel - aber generell ist das nur mit nem 3d Programm zu machen. Wobei es in diesem dann recht billig ist das Bild so daraufzulegen.
Bei Cinema4D
Ne Kugel erstellen - das besagte bild als textur laden und dann auf die kugel (mit der einstellung Kugelmapping) anwenden.
Format C:
Hihai,
also mit PS6 hat man die möglichkeit eine 3D kugel aus einem bild zu bastel (glaub ist unter Rendering-Filter zu finden).
denke werd ein kurzes Tut dazu schreiben (muss es zuerst auch noch anschauen).
gruzz...tomlebon
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
ne andere möglichkeit wäre es, mit deinem Bild den vierten Schritt des oben geposteten tuts zu machen. Sieht vielleicht nicht so aus wie es sein sollte, klappt aber auf jeden Fall. Du hast dann das Bild so "gekrümmt", wie das Gitternetz beim Tut.
Jasper
Das geht doch reletiv flott mit Filter > Rendering Filter > 3D-Transformieren!? Ist zwar kein High-end Ergebniss, aber durchaus zu gebrauchen. Andernfalls würde ich Adobe Dimension empfehlen, falls vorhanden.
vielleicht hilft dir auch das hier?
http://chandesign.net/index.php?view=photo9&menu=tuto
hi, leute,
danke für eure antworten, werde gleich einiges ausprobieren![]()
thx nochmals
lg
steff
Wenn du sowas meinst....
Das habe ich mit dem Glaslinsen-Filter der Kais-Power-Toys 3 gemacht und dann die gesamte Auswahl mit einem perspektivischen Schatten hinterlegt.[IMG]Bild
Sorry Link hatte Tipfehler...
Bild
hi, tuta2,
das sieht sehr gut aus. aber was ist der glaslinsenfilter von "Kais-Power-Toys 3" ???
cu
steff
Hi Tuta,
ich find das Teil klasse. Hast du das PlugIn bzw. kannst du es uppen oder weisst du ne Adresse, wo es sonst noch zu finden sein könnte?
sonnige Grüsse
der Thias
bevor ich es vergesse: die Maschine klingt klasse![]()
Geändert von Thias (27.10.2001 um 11:58 Uhr)
Der Weg ist das Ziel
Gehe mal zu Link und gebe KPT3 ein. Das ist eine gute FTP Suchmaschine.
THX, hab eben auch noch ne deutsche Seite gefunden. (soll nicht heissen, dass ich den Russen nicht traue, aber ich verstehe einfach kein Wort, und da das Teil mal 17,4 k und mal 16 MB Grösse hat, da bin ich mir einfach ein bisschen unsicher - ich will mir ja nicht 10 MB Viren herunterladen und installieren)
@Steff (inkl. andere Interessierte): http://www.klaroonline.ch/download1.htm
sonnige Grüsse
der Thias
Der Weg ist das Ziel