Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hab´s kurz ausprobiert.
allerdings: wenn du eine deutsche photoshop version hast, musst du während der aktion mal eine ebene von "Ebene 1" in "Layer 1" umbenennen. ausserdem musste ich zweimal ebenen von hand verbinden . aber sonst hat´s echt super funktioniert.
nein, aber wenn du mir die bilder schickst, bau ich sie dir zusammen.
folgende maße wären ratsam:
für die front: 594px X 738px
für die seite: 162px X 738px
Du könntest selber dir ne Box kaufen gehen (Software Händler haben immer einige...) und danach alles ganz hübsch von verschiedenen Perspektiven fotografieren und in PS nach bearbeiten...
Du könntest in "3d Studio Max" (oder Cinema 4D) einfach ne Box erstellen und die dann rendern und exportieren, danach als Bild in PS laden und evt. weiter bearbeiten...
Grundform komplett in normaler Draufsicht (aufgeklappt) erstellen. Front meinetwegen 200x300 und entsprechende(s) Seitenteil(e) meinetwegen 70x300. Dann halt die GFX, Text etc. auch in Draufsicht drauf und wenn alles fertig ist jeweils ne Kopie von Front und Seitenteilen incl. GFX und Text in Bitmap konvertieren und mit dem Neigungstool in Perspektive transformieren (Bikubisch). In Bitmap ist nur von Vorteil, wenn irgendwelche Liveeffekte mitlaufen, da diese sonst evtl. "verpopelt" dargestellt werden
Natürlich sollte man es beim transformieren (neigen) nicht übertreiben! Also Notfalls größer erstellen, je nach Perspektive halt.
[edit] Und wenn du die Front und Seitenteile als Symbole machst und direkt die Symbole transformierst, haste immer eine fertige Box in die du nur noch deine Grafiken und Text einfügen brauchst. Die Transformation überträgt sich automatisch auf den neuen "Aufdruck". Eine Beispiel PNG kannste dir Downloaden:
Klick ein Symbol doppelt und änder was darin. Du merkst dann schon was ich meine.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
es freut uns sehr, das euch unsere Produktboxen so gefallen.
Der Link ist uebrigens falsch oben
Wir haben da zwei Vorschläge:
1. Gerne erstellen wir solchen Boxen für euch gegen Berechnung.
2. Wenn die Boxen nicht so anspruchsvoll sein sollen: http://www.ecovergenerator.com/
hier auch noch ein paar boxen, als png, in fireworks erstellt. die kannst du mal öffnen und anschauen wie das gemacht ist. die sind aus einem fw template, das du frei verwenden darfst ..
wenn du irgendeine seite in in fw doppelklickst, kannst du einfach dein eigenes bild einfügen!