Hi Blue Muck.
Da gibt es keien andere Möglichkeit.
Kerning ist eben eine nervige Angelegenheit, aber für gewöhnlich brauchst du es nur bei großem Schriftgrad, wenn der Font sauber erstellt wurde.
Gruß, BSE!
Hi,
wenn ich in PS7 ein Wort schreibe, sind die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben einfach grauenvoll. Mal zu eng, mal zu weit. Gerade bei kleinen Schriftgrößen fällt das auf.
Jetzt isses so, dass ich dann immer den Cursor in jeden Abstand setze um über die Zeichentabelle jenen Abstand anzupassen.
Gib es da keine bessere Methode, das Problem zu lösen?
Zur Verdeutlichung häng ich mal nen Anhang mit unbearbeitetem und korrigiertem Text an.
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Hi Blue Muck.
Da gibt es keien andere Möglichkeit.
Kerning ist eben eine nervige Angelegenheit, aber für gewöhnlich brauchst du es nur bei großem Schriftgrad, wenn der Font sauber erstellt wurde.
Gruß, BSE!
zumindest eine schnellere kenne ich:Original geschrieben von Blue Muck
Gib es da keine bessere Methode, das Problem zu lösen?
bei aktivem Textwerkzeug den Cursor zw. 2 Zeichen setzen, [Alt]-Taste gedrückt halten und dann mit [Cursor-Links] bzw. [Cursor-rechts] die Buchstabenabstände vergrößern/verkleinern.
funktioniert zumindest auf PC ...
Oh ja! Das kommt mir doch sehr entgegen. Funzt übrigens auch auf 'nem MAC.Original geschrieben von Thomas
zumindest eine schnellere kenne ich:
bei aktivem Textwerkzeug den Cursor zw. 2 Zeichen setzen, [Alt]-Taste gedrückt halten und dann mit [Cursor-Links] bzw. [Cursor-rechts] die Buchstabenabstände vergrößern/verkleinern.
funktioniert zumindest auf PC ...
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs