+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buchstabenabstand

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck

Buchstabenabstand

Hi,
    wenn ich in PS7 ein Wort schreibe, sind die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben einfach grauenvoll. Mal zu eng, mal zu weit. Gerade bei kleinen Schriftgrößen fällt das auf.

Jetzt isses so, dass ich dann immer den Cursor in jeden Abstand setze um über die Zeichentabelle jenen Abstand anzupassen.

Gib es da keine bessere Methode, das Problem zu lösen?

Zur Verdeutlichung häng ich mal nen Anhang mit unbearbeitetem und korrigiertem Text an.

BM
    Angehängte Grafiken  

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Blue Muck.

Da gibt es keien andere Möglichkeit.
    Kerning ist eben eine nervige Angelegenheit, aber für gewöhnlich brauchst du es nur bei großem Schriftgrad, wenn der Font sauber erstellt wurde.

Gruß, BSE!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Re: Buchstabenabstand

Original geschrieben von Blue Muck
    Gib es da keine bessere Methode, das Problem zu lösen?
    zumindest eine schnellere kenne ich:
    bei aktivem Textwerkzeug den Cursor zw. 2 Zeichen setzen, [Alt]-Taste gedrückt halten und dann mit [Cursor-Links] bzw. [Cursor-rechts] die Buchstabenabstände vergrößern/verkleinern.

funktioniert zumindest auf PC ...

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck

Re: Re: Buchstabenabstand

Original geschrieben von Thomas
    zumindest eine schnellere kenne ich:
    bei aktivem Textwerkzeug den Cursor zw. 2 Zeichen setzen, [Alt]-Taste gedrückt halten und dann mit [Cursor-Links] bzw. [Cursor-rechts] die Buchstabenabstände vergrößern/verkleinern.

funktioniert zumindest auf PC ...
    Oh ja! Das kommt mir doch sehr entgegen. Funzt übrigens auch auf 'nem MAC.

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer