Wie meinst Du das genau?
Ein Loch? In der Mitte? Am Rand? Als ob einer mit einem Presslufthammer dran gegangen wäre???
Und zwar wie kann ich bei dem Angehängten Bild(mauer), abgebrochene Kachel darstellen????
Wie meinst Du das genau?
Ein Loch? In der Mitte? Am Rand? Als ob einer mit einem Presslufthammer dran gegangen wäre???
Freedom for Mars!
als wenn einer mit einem Presslufthammer dagegengeschlagen hätte!! und wo, ist egal...
Geändert von dmaye (02.02.2004 um 21:24 Uhr)
ein bisschen radieren. kante und relief anwenden. noch verfeinern und......fertig.
als anhang mal eine kurzfassung
danke für´s zuhören
Hm... ich würd mal grob mit dem Lasso den Bereich markieren und ausschneiden, damit ich mal das "prinzipielle" Loch drinnen hab.
Danach einen einzelnen Ziegelstein markieren, kopieren, und an den Rändern einsetzen, um die durchs Lasso entstandene relativ "geradlinige Linie" (super Formulierung) wieder zu brechen.
Bei diesen Ziegelsteinen natürlich auch wieder was wegschneiden.
Hab mal auf die Schnelle einen Test gemacht. Meinst Du das so?
Zum Schluss hab ich die Mauer in eine neue Ebene gebracht, und die dahinterliegende Ebene ein bisserl verschoben und mit dem "Motion Blur"-Filter bearbeitet, um den 3D-Effekt hinzukriegen. Und dann noch eine Mauer (einfärbig diesmal) ganz in den Hintergrund, damit der hintere Rand nicht zu sehr verschwommen ist.
Geht natürlich weit besser, aber für eine viertel Stunde Arbeit siehts ja ganz passabel aus...
Freedom for Mars!
Du warst nur schneller, weil ich noch asphaltieren mussteOriginal geschrieben von extracuriosity
ein bisschen radieren. kante und relief anwenden. noch verfeinern und......fertig.
als anhang mal eine kurzfassung![]()
![]()
Freedom for Mars!
@peter
ich muss neidlos anerkennen: du hast dir mehr mühe gemacht als ich und das sieht man.
danke für´s zuhören
Dein Weg zu "3D" und Licht/Schatten ist auch gar nicht so übel. dmaye kann jetzt unsere Maurer-Erfahrungswerte zusammenmergen und das ultimative Loch kreieren...![]()
Freedom for Mars!
aber im battle mach ich dich fertisch...![]()
![]()
![]()
danke für´s zuhören
DANKE LEUTE