+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: retuschiert

TP-Member mario8 macht alles soweit korrekt

retuschiert

hallo leute!

ich habe z.b. ein bild das retuschiert wurde, gibt es hier nun eine möglichkeit, das ich einen filter drüberlege damit man das sofort sieht??

merkt man retuschierte stellen auf einem bild sofort?

danke und grüsse
    mario

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    das wäre dann doch so eine Art inhaltssensitiver Filter ? Ne ich denk, sowas wird nicht gehen, außer in Sonderfällen, wenn Du etwa in ein Graustufenbild mit Farbe reinretouchiert hast o.ä.

hallo!

danke für eure schnelle antwort. jetzt hab ich noch ne ganz andere frage. ich hab z.b. ein luftbild wie das unten angefügte. kann ich das in irgend eineer weise mit potoshop bearbeiten, das eventuell noch irgend welche konturen rauskommen die ich so nicht sehe?
    Angehängte Grafiken  

hallo koi-sh!

Wenn Du auf der Suche nach Bodenschätzen sein solltest - benötigst Du auch ein Multispectralbild.

ja suche genau das was du meinst, was ist ein Multispectralbild?

TP-Senior extracuriosity macht alles soweit korrekt Avatar von extracuriosity
    Original geschrieben von mario8
    hallo koi-sh!

Wenn Du auf der Suche nach Bodenschätzen sein solltest - benötigst Du auch ein Multispectralbild.

ja suche genau das was du meinst, was ist ein Multispectralbild?
    endlich mal ein thread, der mich zum lachen gebracht hat.
    danke.
    danke für´s zuhören

hallo!

endlich mal ein thread, der mich zum lachen gebracht hat.
    warum is es zum lachen ???
    nur weil man ne frage stellt wenn man sich wo nicht auskennt.

also um die anderen aufzuklären, ich sehe mir luftbilder an um darauf bestimmte formationen, misswuchsstreifen und dergleichen zu entdecken.
    auf grund solcher sachen lässt sich dann vermuten, dass dort ein gebäude, strassen oder sonnst was gewesen ist.

um jedoch ein gutes bild zu bekommen ist von vielen faktoren abhängig.
    z.b. bewuchs des feldes, jahreszeit, lichteinfall, kammara, angeblich auch vom film...................

wenn es sich dieses jahr mal ausgeht möchte ich selbst mit einem flieger mitfliegen und nach solchen gegenden ausschau halten :-)

anbei seht ihr ein bild welches unter idealen bedienungen gemacht wurde.

grüsse
    mario
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer