+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alphapfad erstellen

TP-Junior Straight H8 macht alles soweit korrekt

Question Alphakanal erstellen

Servus zusammen!

Hätte nen wichtiges Problem.
    Ich versuch von einzelnen Bildern den Alphakanal extra zu speichern um ihn in einem anderen Programm zu verwenden zwecks Farbinformationen.

Habe zum Bsp: nur die auf der Hälfte vom Bild eine ebene mit weichen Schattierungen und muss diese auch genauso im anderen Programm (mediator) wiedergeben.

Wie geht das?

Hab zwar schon im handbuch gelesen aber nicht wirklich verstanden.

Greetz Nico
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Straight H8 (09.02.2004 um 11:40 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi, Straight HB und Willkommen im Traum-Projekt.

Dann erkläre doch bitte erst einmal, was eine "Alphapfad" ist.

Ich kenne Alphanakäle und Beschneidungspfade, aber Alphapfade...

Einen Pfad, bzw. alle in einem PS-Dokument enthaltenen Pfade kannst du über Datei:Exportieren:Illustrator-Pfade als eigene Datei sichern.

Alphakanäle werden einfach beim sichern des Bildes als .PSD oder .TIF mitgespeichert. Das andere Programm, in de du diese verwenden willst, sollte damit aber auch umgehen können.

Gruß, BSE!

TP-Junior Straight H8 macht alles soweit korrekt

Ja sorry, Kanal natürlich...

Den AlphaKanal brauch ich dazu um die weichen Schattierungen vom PSD Bild bei Mediator(Autorenprogramm) wiederzugeben.
    Leider muss ich dort das gezeigete Textfenster als GIF Datei einfügen und dadurch wird dem Objekt von Haus aus eine pixelige Umrandung verpasst.
    Als Tipp hab ich bekommen, einen Alphakanal für dieses Objekt extern einzufügen damit die pixeligen Ränder verschwinden. Habe es auch schon ausprobiert und es geht schon aber wie bekomme ich es hin das er die Schattierungen nicht weiß wiedergibt sondern schwarz.
    Geht das überhaupt mir Kanälen?
    Mit Farbe umkehren hat es nicht geklappt...
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer