+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Füllfläche Rastern

TP-Junior Mago macht alles soweit korrekt Avatar von Mago

Füllfläche Rastern

Nach lägerer Zeit ein lautes Hallo von mir ,

und gleich raus mit meinem Problem ...

also ich hab ne Fläche erstellt ihr effekte (schatten , abgeflachte kanten ) zugefügt und nun soll ich laut tut die füllfläche rastern (PS 7 / Ebenen / Rastern / Füllfläche)

hmm und das geht nicht und ich weiss nicht warum kann mir jemand bitte weiter helfen ??

die funktion bekomme ich einfach nicht aktiviert

ich danke Euch im voraus

Mago

PS:hab auch hier alles durchgesucht aber die Lösung niergends gefunden

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Kann es sein, dass das Tutorial davon ausgeht, dass du mit einer Vektorform eine Fläche erstellt hast, du aber einfach ein Auswahlrechteck verwendet und dieses dann mit Farbe gefüllt hast?
    Wenn ja, wäre der Rastern Befehl ja unsinnig, weil du bereits ein gerastertes Objekt besitzt.

Ein Formobjekt hingegen baut sich aus Vektoren auf und kann in eine Rastergrafik gewandelt werden.

Gruß, BSE!

TP-Junior Mago macht alles soweit korrekt Avatar von Mago
    Bingo !!! man o man so einfach ist das.. müßt ich auch selber drauf kommen *Schäm ... hab mir selber schon geadacht warum soll ich da was rastern wenn ich mit auswahl was male , aber wenn der tut so sagt :-) ... nach dem ich mit vektorform die Fläche erstellt hab kann ich auch das rastern aktivieren ... logisch *ich gehe mal in die Ecke

Danke dir herzlichst

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer