jo ok..ist da drin....und wo find ichs nu in ps?
hi
hab mir soeben das file: TP_TV_Lines.atn
bei http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/tv-lines/
heruntergelade...das soll automatisch tv-lines erstellen.
nur weiß ich nicht wo ich dieses file hinkopieren soll...und wo ich es dann finde
kann mir da einer helfen?
jo ok..ist da drin....und wo find ichs nu in ps?
Indem Du bei Deinen Aktionen auf den kleinen Pfeil (rechts) klickst und "Aktionen laden..." ausführst.
uhm...nicht ganz geschnallt...aktionen? pfeil?
Schau Dir einmal den Anhang an.
@ koi-sh
Mann was bist Du wieder schnell![]()
ok...hab ich...nur machen tuts nix...komisch...die aktion hab ich geladen...wie nun aktivieren?
k..das geht alles...nur..ist da ja kein muster mit drin....muß also mein eigens erstelltes tv-line muster nehmen...da kann ichs ja gleich über "fläche füllen" oder mit neuer ebene "ebenstil / musterüberlagerung" machen...zuwas dann das teil (dumm frag)
öffne eine neue, transparente Datei und dann die Aktion ausführen. Wenn die Aktion bei "Erstellen" stehenbleibt noch einmal das Dreieck anklicken.
bleibt nix stehen
muster muß man definieren, sonst hab ich nen 2ten ,lehren layer
Schau einmal ob die Füllmethode für die Ebene auf "Normal" steht.
Geändert von Peter Kalks (23.02.2004 um 16:38 Uhr)
hier ist noch ein Anhang
hm...deckkraft auf 100%( normal?)
das prob ist ja, daß er beim abspielen des "script" (was auch immer ) nach ner füllmethode fragt (flächen füllen/eigenes muster) und da ist ja leeres muster drin...
und wenn ich ok drück speichert er mir immer das leere....wenn ich aber nen vordeffiniertes muster nem gehts...weiß nicht....mach ich was falsch?
Also, Du hast die Aktion geladen.
Nun erstellst Du eine neue Datei mit weissem Hintergrund, klickst unter Aktionen "TV Lines" an und dann startest Du die Aktion.
Bei mir bleibt die Aktion bei "Erstellen" stehen.
Ich klicke dann noch einmal auf das Dreieck (Auswahl ausführen) ,
dann (neben Deckkraft, das kleine Auswahlfenster) die Füllmethode auf "Normal stellen.
Schon habe ich die Linien
hier ist noch ein Anhang