Evtl. unsauber geschnitten?
Am besten das Ausrichten an Hilfslinien aktivieren.
Dann mit dem Slice-Werkzeug zerlegen.
Gruß, BSE!
Hallo,
Ich versuche gerade eine Homepage zu "basteln" und habe Das Problem, daß ich ein relativ Großes Bild in kleine Teile zerschneiden will!
Das Bild ist 800 Pixel breit und nachdem ich das Bild mit Hilfslinien unterteilt habe und es daran, horizontal in mehrere Teile zerschnitten und mit Frontpage über eine Tabelle wieder zusammengefügt habe... ist das Bild plötzlich 804 Pixel groß!?
....und schon passt es nicht mehr!
gibt es eine Möglichkeit, das Bild so zu zerschneiden das es auch bei 800 Pixeln bleibt?
Ich benutze Photo Shop 8.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Nadelmeister
Evtl. unsauber geschnitten?
Am besten das Ausrichten an Hilfslinien aktivieren.
Dann mit dem Slice-Werkzeug zerlegen.
Gruß, BSE!
Hat die Tabelle evtl. Ränder, die das Bild breiter machen könnten?
~ orca
http://www.BILDblog.de
- Gib' der Wahrheit eine Chance.
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!
An der Tabelle liegt es mit sicherheit nicht. Ich habe auch ausrichten an Hilfslinien aktiviert... habe dann ganz einfach mit dem Markierungswerkzeug markiert, kopiert und neu eigefügt. Kann es vielleicht sein, daß das ausrichten an den Hilfslinien ungenau ist!? Mit dem Slice-Werkzeug habe ich noch nicht gearbeitet... benutze Photoshop nur für den Hausgebrauch... und bringe mir das was ich brauche selber durch probieren aus!
Die Seite die ich gebaut habe und jetzt verändern will, ist folgende: www.fire-freaks.de das ist mein erster Versuch an einer Homepage!
Danke
Gruß
Nadelmeister
Na dann probiere das doch mal mit dem Slice-Werkzeug.
Die Hilfslinien am besten in starker Zoom-Darstellung setzen und die angelegten Slices auch noch einmal überprüfen, aber im Gegensatz zum Auswahlrechteck kannst du beim Slicen ja keine Bildelemente doppelt aufgreifen.
Schlag einfach mal in deinem Handbuch nach, bzgl. der Thematik Slices.
Gruß, BSE!
Hallo,
lässt sich das geslicte Bild nicht als HTML-Tabelle exportieren?
Ich arbeite nur mit PS 5.5, doch meines Wissens ist ein HTML-Export in 8.0 möglich.
Grüßle
Werner
@we*ge:
Das ist richtig. Nur si der HTML Code von Photoshop recht bescheiden.
Da macht es mehr Sinn, das per Hand oder mit einem anständigen HTML Editor zusammenzubauen.
Gruß, BSE!