hm, hab ich probiert... funktionert nicht so gut...
... hi,
und zwar möchte ich eine Farbe - rot - in schönes Schokobraun umwandeln... wie bekomm ich das am besten hin??? daaaanke!
Grüße
hm, hab ich probiert... funktionert nicht so gut...
Versuche es doch einfach mit Fabrton/Sättigung und definiere den Zielbereich in dem Drop-Down Menü oben im Dialog nur die Rottöne.
Über die Farbbalken kannst du ja noch eine Feinregulierung machen.
Gruß, BSE!
hmm.... auch net so der Hit, also krieg so ziemlich alle Farben - nur kein schönes Schokoladenbraun![]()
Das kommt natürlich auch aufs Bild an, das du korrigieren möchtest. So ins Blinde zu tippen ist natürlich schwierig. Kannst du das Bild mal anhängen und sagen welche Bereiche du umfärben möchtest?
Nicole
... hmmm, ja vielleicht mach ich was falsch. Glaub ich aber nicht.
Anbei das Bild - danke schon mal.
Grüße Eva
Ach,... ich muss die Erdbeersoße in Schoko- und Caramel umwandeln.... Caramel sieht auch optisch echt gut aus, aber Schoko bekomm ich einfach nicht so hin....
Meinst du so in etwa ?
Besser bekomm ich es aber auch nicht hin !
hmm keine Ahnung
Oh falsches Bild ! HMM
Mist ! Habe aber auch keine Lust ein neues zu machen !
Naja egal das von @koi-sh Sieht ja schon gut aus !
hmm keine Ahnung
ja wunderbar - viiiielen Dank auch![]()
... MakeX MachtNix *g* .... wie du schon sagst, das von koi-sh sieht ja ganz nach Schoko aus. Hat des nen leichten Rotstich oder nicht?
Moin moin,
wenn es nur um die Farbe geht, finde ich die Lösung von "koi-sh" schon ganz gut, nur wenn es natürlich sein sollte, dann dürfte die Farbe "Schoko" an den Übergängen vom Weißen zum Schoko nicht transparent sein.
Eine Lösung habe ich zwar im Moment auch nicht (bin aber dran!), aber vielleicht weis ja schon jemand anders eine Lösung.
Gruß
Kilroy
ich glaube ein hauptproblem besteht darin, dass schokosoße eine andere konsistenz hat, als erdbeersoße. wo erdbeer in den zwischenräumen transparent ist, deckt schoko immer noch gut.
deshalb sieht´s immer ein bißchen komisch aus, wenn du nicht noch nachbearbeitest.
danke für´s zuhören
als ich geposted hab, stand´s noch nicht da....ich schwör!!
danke für´s zuhören
Hi Hope,
ich denk, rot zu braun umfärben würd gehen. Aaaaber: deine Erdbeersoße ist je nach Auftragshöhe mehr oder minder transparent. Schokosoße deckt auch bei dünnen Auftrag, zumnidest hab ich noch keine soooo stark durchscheinende gesehen. Und das wird imho immer einen unnatürlichen Eindruck hinterlassen, da lässt das Kleinhirn nicht mit sich spaßen.
Stefan
Gottchen, das war nu ganz banal: Hab nur die erste von zwei Seiten mit Posts wahrgenommen... 3 Idioten ein Gedanke ... muss wohl was wahres am Gedanken dran sein![]()