+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PSD-Dateien im Windowsexplorer nicht angezeigt

TP-Newbie schneider macht alles soweit korrekt

PSD-Dateien im Windowsexplorer nicht angezeigt

Kann mir wer helfen?
    Im Windowsexplorer werden meine Photoshopdateien nur als Symbol angezeigt und nicht als Miniaturen. Ich habe XP home und den PC neu aufgesetzt. Vorher zeigte Windows meine PSD- dateien als Miniaturbilder?????
    Wo steckt da der Fehler?
    liebe Grüße
    Alexander

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hi Alexander,

herzlich Willkommen im TP-Forum.

Schau einmal hier hinein, das sollte Dir Deine Frage beantworten.

http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=41925
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Windowsminiaturen

Danke für deine Nachricht. Bringt mich auch nicht weiter. Eventuell könnte ich das alte Photoshop7 dazu installieren, das macht ja noch Miniaturen. Könnte das funktionieren?
    Alexander
    Mich wundert, dass dieses Problem nicht mehr Leute haben?

TP-Junior ClieMarty macht alles soweit korrekt
    hallo,

habe das selbe problem, leider noch keine lösung; allerdings kann man einige sachen ausschliessen:

> das problem liegt nicht an xp oder photoshop cs
    auf meinem desktop werden die miniaturen korrekt angezeigt

> das thema rechtsklick/miniaturen aktualisieren hilft nicht
    seit cs ist ist der eigenschaften einer psd-datei scheinbar deutlich abgespeckt worden; aber auf meinem desktop funktionieren die minaturen wie gesagt auch so; trotz oder unabhängig der reduzierten einstellungen

> einstellungen für den dateitypen psd
    habe ich im explorer gecheckt. diese einstellungen sind auf meinen beiden rechnern absolut identisch. trotzdem funktionieren die miniaturansichten auf einem nicht

ich kann derzeit nur vermuten, dass das problem unter umständen mit version cue zu tun hat. das läuft auf meinem laptop auf dem eben die minaturansichten streiken. frage deshalb an dich: hast du version cue installiert? falls nicht wäre zumindest eine fehlerquelle ausgeschlossen

wenn du über eine lösung stolpern solltest: please keep me posted!

Lösung da?

Hallo!
    Mit version due hat es scheinbar auch nichts zu tun. Ich hab aber jetzt die Photoshop7-Version zusätzlich zur cs installiert und siehe da jetzt zeigt er (fast) alle psdDateien in der Miniatur. Eigenartigerweise auch wenn ich unter Optionen zum Öffnen wieder auf CS gehe. Naja......
    liebe Grüße
    Alexander

TP-Junior ClieMarty macht alles soweit korrekt
    hmm,

verstehe ich nicht ganz; habe auf beiden rechnern version 7 deinstalliert und dann cs neu aufgesetzt; auf dem desktop habe ich miniaturen, auf dem laptop nicht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer