+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Farbtablle Binärfrabe

TP-Member Blumenmann macht alles soweit korrekt Avatar von Blumenmann

Unhappy Farbtablle Binärfrabe

Hallo,
    wer kann mir mit einer Farbtablle weiterhelfen.
    Beispiel #666666 enspricht rot, bzw it einer abbildung der dargestellten Farbe, habe bei Ebay gesucht doch nichts gefunden.
    kindly regards
    Markus Schlechtriem

www.Blumen-Schlechtriem.de

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Meinst Du sowas?

PS: Erstens ist das ein hexadezimal- und kein binär-Code, und zweitens ergibt #666666 ein dunkleres Grau, kein Rot...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Danke Super, drucke Sie gerade alle aus !!!!!
    kindly regards
    Markus Schlechtriem

Ich fande allerdings nicht alle Farben.
    Beispiel #4A0000
    kindly regards
    Markus Schlechtriem

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    mmh, alle farben kannst du dort auch nicht finden, da jens sonst eine farbpalette mit 16 mio. farben hätte online stellen müssen. :-)

nochmal zum verständnis (auch auf bezug auf die o.g. webseite):
    die palette der 216 standardfarben ist die minimale farbpalette, die ein auf die geringste farbtiefe eingestellter vga-monitor standardmäßig darstellt.

wenn du dir diese farbwerte ansiehst, so wirst du feststellen, das der farbwert nach der raute immer aus zwei gleichen ziffern- bzw. zahlenpaaren besteht.

die gesamte farbpalette, die aus 3 gleichen zweierpaaren besteht, findest du unter den 4096 symmetrischen ziffernpaaren.

alle weiteren farben, z.b. deine #4A0000 sind farbtöne, die außerhalb der genannten farbräume liegen, aber innerhalb der insgesamt 16. mio darstellbaren farben.

eine tabelle mit jeder dieser möglichen farbkombinationen würde aber wohl den rahmen einer webseite sprengen. :-)

jens hat auf seiner seite noch ausführliche bemerkungen dazu. auch zur darstellung solcher "zwischenfarben" auf verschiedenen monitoren.

wenn du noch fragen hast, schreib ihm einfach ne email (möglichst keine html-mail).

gruß
    steffen

Danke, für die Antworten.

Bin nur dabei für meine Seite, Farauswahlen zu bestimmen,
    inclusive Template eines wbb boards und einem onlineshop mit css,das ganze farblich stimmig zu folgendem Thema.

www.blumen-schlechtriem.de/flor1

Sieht zur Zeit noch was leer aus, spiele zur Zei aber mehr mit Farbwahl und Technik.
    kindly regards
    Markus Schlechtriem

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

wenn es dir um harmonische farbkombinationen geht ist der Color Schemer sehr nützlich (funktioniert aber nur im IE!!!)

wenn du etwas tiefer in die Materie einsteigen möchtest, ist Metacolor sehr, sehr interessant

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    mmh, der color schemer funktioniert bei mir auch im firefox, sollte also auf allen aktuellen geckos gehen. selbst im netscpae 7.01 (also ner älteren version) gehts.

gruß
    steffen

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    echt?
    das ist ja schön
    wir hatten das Thema hier schon mal, ist aber sicher ein Jahr oder länger her. Und da lief der ausschließlich im IE, deswegen hatte ich darauf hingewiesen.
    Dann hat Colorschemer wohl nachgebessert ...

TP-Newbie j-a-b.net macht alles soweit korrekt

Lightbulb Farbauswahl

Hi,

freut mich, das meine Farbtabellen hier auf Anklang stossen :-)

Um zusammenpassende Farben auszuwählen, ist der erwähnte Color Schemer meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

Ansonsten kann man auch auf meinen Seiten das Zusammenspiel von Hintergrund- und Schriftfarbe in Zusammenhang mit unterschiedlichen Schrifteigenschaften testen:

zur Testseite

...oder auch Kodierungen ineinander umwandeln:

zur Kodierungsumwandlung

Viele Grüße,

jens

TP-Supporter Heglanx macht alles soweit korrekt Avatar von Heglanx
    Der Color Schemer v.2.51 ist echt geilio!!!

Einfach und praktisch...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer