Hi Erny,
schau einmal hier nach. Steht so einiges über abgerundete Ecken
http://www.traum-projekt.com/forum/s...by=&sortorder=
Hallo!
Ich probiere nun schon seit mehreren Stunden, eine 1 px vertikale und 1 px horizontale Linie durch eine Rundung zu verbinden. Habe es mit Kontur füllen versucht, mit Pfaden etc. Irgendwie siehts nie so ganz toll aus!
Siehe Anhang.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Hi Erny,
schau einmal hier nach. Steht so einiges über abgerundete Ecken
http://www.traum-projekt.com/forum/s...by=&sortorder=
hi,
nimm am Besten das Werkzeug für sogenannte "Formebenen", da kannst du abgerundete (Recht)Ecken nach Herzenslust erstellen.
Xai
"Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist" Viktor Hugo
@ Pitter: Naja, das Forum hatte ich ja schon vorher durchgewühlt. Nichts für genau meinen Fall - ich will ja nicht wissen, wie ich ein Bild abrunde! Mein Problem ist, wie ich einfach eine schöne geschwungene Kurve aus zwei 1 px großen Linien hinbekomme!
Das ist die Schwierigkeit.
Die Lösung von hier war mir auch zu pixelig!
Mit Formebenen habe ich es grad auch versucht, aber ich bekomme dann ja immer nur ausgefüllte Flächen - und keine runde Ecke hin!
Schaut euch doch bitte nocheinmal mein angehängtes Bild an, und sagt mir, wie ich es richtig hinbekomme!
Genau so eine Kurve bekommst du aber z.B. über Auswahl:Auswah abrunden hin. Du musst den Wert eben einfach groß genug wählen!
Alternativ mit dem Pfadwerkzeug arbeiten! Da hast du dann alle Optionen für extravagante Formen offen.
-:beach:-
kleinste Recheneinheit ist nun mal 1 px ... daraus folgt, dass naturgemäß bei so kleinen Sachen der Treppeneffekt auftaucht ...
O.K. Dann erstmal danke...
...Erny, du musst, da du ja keine gefüllten Flächen willst, einfach in den Optionen(oben Links) die mittlere aktivieren - dann bekommst du einen Pfad, bei diesem füllst du die Pfadkontur und schon hast du was du willst
Xai
"Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist" Viktor Hugo