Hi, du solltest die Arbeitsfläche mit dem Freistellungswerkzeug auf die Grösse der Buttons "beschneiden". Ansonsten wird immer die ganze Arbeitsfläche gespeichert.
Gruss...Tom
Hallo erstmal, ich bin neu hier und muß sagen...ich bin überwältigt. Ihr hab ein echt geiles Forum hier und sehr hilfsbereite Menschen, das sieht man nicht oft.
Also.....
Ich habe 2 Aqua-Buttons erstellt in 2 verschiedenen Farben um später einen Rollover-Effekt zu machen (Java-Script).
Diese Buttons habe ich in einer 400x400 transparenten Datei erstellt, die Buttons sind aber nur etwa 135x50. Wenn ich jetzt speichere, hab ich trotzdem immer diese 400x400 Hintergrund mit dabei. Wie kann ich jetzt diese Buttons einschließlich Schatten speichern dass ich auch nur diesen Button als JPG/GIF habe.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, ist der Blöd.Aber ich hab scheinbar grad einen Aussetzter, ich komm net drauf.
THX im voraus.
Gruß Woerni
Beispiel:Rollover
Hi, du solltest die Arbeitsfläche mit dem Freistellungswerkzeug auf die Grösse der Buttons "beschneiden". Ansonsten wird immer die ganze Arbeitsfläche gespeichert.
Gruss...Tom
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Noch ein klein wenig komfortabler als mit dem Beschneidungs-Werkzeug geht es über Bearbeiten:Zuschneiden - dann einfach mit OK bestätigen.
geht aber nur, wenn der hintergrund um den Bton wirklich transparent ist!
Gruß, der BSE!
Danke, das hab ich einigermassen hin bekommen. Nur, mein Button ist Oval und mit dem Freistellungswerkzeug krieg ich so keinen "sauberen" Schnitt um den Button herum da ich nur ein Rechteck markieren kann.
EDIT:
@Royal
Meinst du "Ausschneiden"? Zuschneiden Finde ich nicht. Ich muß meinen Button anwählen und und ausschneiden und dann...wie speichern? Dann hab ich keinen Hintergrund?
Geändert von Woerni (09.03.2004 um 01:00 Uhr)
MM. Habe mich vertippt.
Das ist im Menü "Bild". Nicht im Bearbeiten-Menü.
Gruß, BSE!
Hi,
willst du quasi das die Bildgrösse/form so anpassen das es direkt um das Objekt geht?
![]()