zu 2) Bei MacOS ist das transparent, hab ich mal gesehen. Bei mir ist es grau. Farbeinstellungen für den Win-Desktop? Dann hättest Du zumindest die Wahl der Qual.
zu 1) NEU SPEICHERN kenne ich gar nicht.
Hallo.
Zwei Probleme habe ich mit Photoshop 7.0.1:
1.) Ich lade eine JPG-Datei von der CD, verändere sie und möchte sie dann neu unter NEU SPEICHERN auf meine Platte ablegen. Manchmal geht es, manchmal kommt die Meldung, dass die Datei schon geöffnet sei und ich müsse sie unter einem anderen Namen abspeichern. Was ich auch getan habe. OHNE ERFOLG. Aber dann plötzlich, geht es doch. Kann es ein Programmfehler sein oder so was?
2.) Mein Hintergrund von Photoshop (Desktop) ist blau. Ich hab schon bei einem anderen PS gesehen, dass man ihn transparent machen kann, aber WIE und WO?
Danke!
zu 2) Bei MacOS ist das transparent, hab ich mal gesehen. Bei mir ist es grau. Farbeinstellungen für den Win-Desktop? Dann hättest Du zumindest die Wahl der Qual.
zu 1) NEU SPEICHERN kenne ich gar nicht.
Geändert von fuxx (10.03.2004 um 12:03 Uhr)
Sorry fuxx...
Ich meinte natürlich SPEICHERN UNTER...
Doch, das mit dem transparenten Desktop bei PS7 geht. Ich sah es auf einen W2000-PC. Es war nur die obere Leiste und die linken und rechten Fenster von PS zu sehen. Und in der Mitte war der Deskop von Windows mit den Iconen usw.
Irgendwie muss es gehen...
Das aber mit sicherheit ein Plug-In für Photoshop, bzw. was ich noch eher glaube, ein Tool für Windows selber.
Es gibt ja welche, mit denen du Fenster halbtransparent machen kannst.
Das hier wird wohl ähnlich sein.
Der BSE!
Echt? Hatte ich nicht gewußt. Kennst Du so ein Tool?