Meinst Du das in etwa so (Stichwort "Weiche Auswahlkante")?
Hallo Leute,
ich soll eine Homepage für ein Pferdegestüt erstellen!
Ich möchte nun das wichtigte Pferd des Hofes auf die
Titelseite stellen, aber das Foto soll nicht so eckig sein,
wie es zur Zeit ist.
Ich möchte das in den Hintergrund einbetten, in die Hintergrundfarbe.
In Photoshop bekomme ich jedoch das nicht hin, ich kann die Ecken zwar abrunden, aber ich bekomme das Foto nicht in den Hintergrund eingebaut (dass das da so reinverläuft ...)!!!
Kann mir einer von euch helfen, mir irgendwelche Tuts geben ect.?
Ihr findet im anhängenden zip-file den Hintergrund (gelb), wo das Foto rein eingebettet werden soll und das Pferdefoto, vielleicht
könnt ihr mir ja irgendwie helfen ...
Okay Bis denne und DANKE schon mal für eure Hilfe!!!
Macht's juuut ...
MfG: stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Meinst Du das in etwa so (Stichwort "Weiche Auswahlkante")?
Hey Schmobi,
genau das isses, was ich meine!!!!!! Ich habe da schonmal sowas von wegen "Weiche Auswahlkante" gesehen, aber bei mir klappte des nicht!!! Kannst du mir bitte erklären, wie ich das mache, damit ich das in Zukunft auch weiß???
Mach's juuut und DANKE ...
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Das Pferd habe ich wie folgt mit dem Hintergrund verschmolzen:
- Auswahlellipse um das Pferd erstellen ([M])
- unter 'Auswahl' > 'Weiche Auswahlkante' wählen
- als Wert für die weiche Kannte '10 Pixel' eingben
- Auswahl umkehren ([Befehl]+[Shift]+[I])
- [Enft] drücken
- Fertig!
Natürlich funktioniert das auch mit allen anderen Auswahlen, die man erstellen kann. Ähnliche Effekte lassen sich auch über die Kanäle erzeugen (speichere mal eine Auswahl in der Kanal-Palette und experimentiere einfach damit herum).
Hy Schmobi,
danke für deine Hilfe!!!!
Man bin ich froh, das mal ganz früher an einem Apple Macintosh gearbeitet habe, darum wusste ich auch, wo die Befehlstaste vom Apple auf der Windowstastatur ist ....![]()
Okay Bis denne ...
Ooops, Macht der Gewohnheit. Für zukünftige Postings: Die Taste [Befehl] (die mit dem Apfel) entspricht der [Strg]-Taste auf Windoof-Rechnern.