+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: farben einstellung.....

TP-Senior CRAIX macht alles soweit korrekt Avatar von CRAIX

farben einstellung.....

hallo,

ich habe mal eine frage zu photoshop in sachen einstellung.

welches farbenschema muss man einstellen ?
    wen ich bei photoshop auf bearbeiten klicke und dan unten auf farbeinstellung. was muss man da einstellen ?

habe eine test seite erstellt auf den oc mit normalen monitor danach habe ich mir die farben angeshaut im web auf den tft monitor die sahen ganz anders aus. liegt das an der einstellung bei photoshop, oder ist es normal wen man eine seite auf einen pc mit einen normalen monitor erstellt, dass sie anders aussieht als auf einen neuen tft monitor ? das blöde ist ja nur, nach welchen farben kann man gehen ?

hier mal die testseite :

klickt mal hier ...!

woran liegt das ?

fanke für eure hilfe..... !!!
    cu & gruss....

CRAIX

Wenn mich jemand zwingt, Abstand zu wahren, habe ich den Trost,
    dass er ihn gleichfalls wahrt...!!!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi Craix,

bemüh mal hier im PS-Brett die Suche nach "Farbeinstellungen" oder "Farbmanagement", MoD hat das schon mehrfach sehr detailliert erläutert.

Grob: Wenn Du nicht in einer vollständig kalibrierten Umgebung arbeitest oder etwa einer Druckerei zuarbeitest, die deine Farbeinstellungen in ihrer kalibrierten Umgebung weiterverwenden, ist es Jacke wie Hose, was Du einstellst: Wenn Du Webseiten baust, ist die Farbgebung auf jedem UserMoni eine andere. Und tft und Röhre sind halt manchm,al besionders unterschiedlich, wobei ich neueren, guten TFT´s ein besseres Farbverhalten attestieren würde las den 159€-17´´-Röhren.

Grüssle, Stefan

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    ... iss ja gut; Reden ist silber, Linken ist Gold

TP-Member Mr_Mojo macht alles soweit korrekt Avatar von Mr_Mojo
    mmh

ich bezweiflte das du mit einem TFT besser bedient bist als mit einem CRT.
    TFT haben zwar einen guten kontrast usw. leider lässt dass mit der Zeit nach.

Soviel ich weiss arbeiten die meisten agenturen daher noch mit CRTs, da hochqualitative TFTs quasi unbezahlbar sind.

@craix

Wie Steff schon beschrieben hat ist das mit der Farbtreue am Monitor eine Sache für sich! Farbmanagment ist eine ganz andere Liga.
    Aber wenn du sicher gehen willst eine zumindest einigermassen "verbindliche" Bildschirmdarstellung zu haben, schau doch mal ob du dir irgendwo ein Gerät zur Monitorkalibrierung abcheckst. (z.B. Pantone Spyder). Das erstellt dir ein ICC-Profil für dein System (Monitor).

Blah...

Aber das kannst du wieder in die Tonne treten wenn noch andere Peripherie dazukommt

Hehe
    Durchhalten das wird schon
    kann jemand mal nen Senior hinter das
    "TP - " machen????

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer