die Trial PS CS/8 kenne ich nicht, aber bei den vorherigen PS-Trials war es leider üblich dass keine (oder zumindest nicht alle) Filter vorhanden sindOriginal geschrieben von Dene
und habe darauf gleich meine testversion von psp 8 gestartet.![]()
Ich habe mir grad die tutorials auf http://www.gfx-verge.de/ angeschaut und habe darauf gleich meine testversion von psp 8 gestartet. Nur die Filter (wie der Blendeneffekt - Filter) habe ich nirgends gefunden.
Unter was stehen diese filter?
die Trial PS CS/8 kenne ich nicht, aber bei den vorherigen PS-Trials war es leider üblich dass keine (oder zumindest nicht alle) Filter vorhanden sindOriginal geschrieben von Dene
und habe darauf gleich meine testversion von psp 8 gestartet.![]()
hab auch noch die trial von psp 7 drauf... hab da auch nichts gefunden...
wenn die nicht standardgemäß integriert sind, kann ich die mir nachträglich besorgen??
Vollversion kaufen ...Original geschrieben von Dene
kann ich die mir nachträglich besorgen??
günstiger ist dann aber: eine alte Vollversion (z.B. PS 6 für ca. 50 € bei ebay zu bekommen) zu kaufen und dann ein Update auf PS CS
gibts auch ne freeware alternative zu psp?![]()
gibt es: Gimp
und auch gleich die Tuts dafür
laut diversen Tests (ich persönlich kenne Gimp nicht) ist Gimp von den Möglichkeiten her dem Photoshop mindestens ebenbürtig
Die Bedienung ist aber wohl etwas gewöhnungsbedürftig ...
Ist PSP nicht die Abkürzung für Paint Shop Pro? *verwirrt-bin*
ja, das dacht ich mir auch die Ganze Zeit, aber die Seite auf die er gelinkt hat, mit den Tuts bezeichnet sich im Heade als Photoshop Seite.
gibt es Paint Shop Pro schon in Vers. 8?
und dass in den Trials die Filter fehlen, deutete auch auf Adobe hin
und "psp" steht doch auch eindeutig für PhotoShoP![]()
![]()
Stimmt, dafür steht PSP auch, aber genausogut auch Photoshop...
...Entschuldigung,. ich hätte da so ein Problem mit oto8...![]()
aha das heißt ich hab einfach das falsche programm?? was für eins brauch ich den für die tuts??
(gimp hab ich auch drauf, ist halt unter linux...)
Also die Tutorials sind für Photoshop.
Hast du tatsächlich Paintshop?
Ja, hab mir in den letzten tagen paint sjop runtergeladen (von http://de.jasc.com/)
woher bekomm ich das photoshop?
Die Trial findest du unter www.adobe.de.
Die Vollversion bekommst du, wenn dir Version 6 reicht (aktuell istfür 50€ bei Ebay. Fpr das aktuelle Photoshop musst du ca. 1300€ hinblättern, wenn du es direkt als Vollversion kaufst. Da gibts noch ein paar Umwege, über die es günstiger wird, aber teuer bleibt es trotzdem.
BTW: PS 6 ist imho völlig ausreichend.
so toll sind die Verbesserungen an dem nahezu perfekten Produkt sowieso nicht ...
Vor allem für Webdesign reicht's völlig ...
ok, wenn man den kompletten Workflow PS-Illu-GL-Acrobat nutzt, macht die CS wahrscheinlich Sinn, aber wenn nicht ...
ich habe Vollversion PS 4, dann Update 5.5, dann Update 7.0
jetzt werde ich wohl mindestens bis Vers. 9 warten, ehe ich wieder update ...