+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fotomontage Hintergrund ändern

TP-Member mephistho macht alles soweit korrekt Avatar von mephistho

Fotomontage Hintergrund ändern

Hi!

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Fotomontage etc. Hab dazu noch nicht wirklich den Haufen Ahnung von Photoshop.

Folgendes Problem:

Eine Gruppe von 10 Leuten steht vor einem fast komplett weißen Hintergrund. Und diese 10 Leute muss ich da jetzt raushaben und auf einen anderen BG pappen. Soll dann so aussehen, wie bei einer Verbrecher-Gegenüberstellung.

Kann mir jemand verraten, wie man sowas macht?
    Man siehts ja in Zeitschriften überall, nur weiß ich echt nich, wie das geht.

Wär klasse, wenn mir jemand helfen könnt. N bisel dringend ises noch dazu *g*

Danke schonmal

andreas - mephistho
    Ich lebe lieber ungewöhnlich.

www.mephistho.de

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Je reiner weiß der Hintergrund, umso besser folgendes simpelverfahren: Zauberstabauswahl, geringe Toleranz (vielleicht zuerst mit 10), "benachbart"-Häkchen setzen, dann mit Klick in den Hintergrund diesen markieren (evtl. "nachklicken" und/oder Toleranz ändern). Dann Auswahl invertieren (strg+i) > dann kannste deine Personengruppe in das andere Bild ziehen.
    Sollten weiße Teile am Rand der Personengruppe versehentlich mitmarkiert worden sein: in Maskierungsmodus wechseln (Q) und dann mit dem weißen Pinsel diese Teile wieder zur Auswahl dazupinseln.

Grüssle, Stefan

TP-Member mephistho macht alles soweit korrekt Avatar von mephistho
    Super, hat funktioniert

Danke
    Ich lebe lieber ungewöhnlich.

www.mephistho.de

TP-Member Mr_Mojo macht alles soweit korrekt Avatar von Mr_Mojo
    sicher alles pros
    kann jemand mal nen Senior hinter das
    "TP - " machen????

+ Antworten

Aktive Benutzer