Also, Gimp kann's - da sollte es in Photoshop wohl auch ne Möglichkeit geben...
HAllo,
sitz hier testweise mit einem Intuos 2 vor PS7 (Problem wird mit anderen Tabletts zumindest von Wacom ähnlich sein) und bekomm folgendes nicht hin: Mit der Druckstärke möchte ich gerne die Deckkraft eines Pinsels steuern (alternativ oder ergänzend zur üblichen Breite des Pinselauftrags) . Also zart pinseln - 20% Deckkraft / kräftig drücken - 60% Deckkraft / Tablett zerdrücken - 100% Deckkraft .... oder so ähnlich.
Grüssle, Stefan
Also, Gimp kann's - da sollte es in Photoshop wohl auch ne Möglichkeit geben...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Und in PS kannst du das da Einstellen.
G....Tom
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Yow, koi-sh hat auf die richtige Einstellung hingewiesen, toms Einstellung ist unabhängig vom Stiftdruck.
Mein Fehler war, die Einstellung im Steuerungslistenfeld nur mit dem Jitter in Verbindung zu bringen.
Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass sich der intuos- und der Logitech-Treiber scheinbar nicht ganz grün sind. Nach Wiedererwecken aus dem Ruhezustand sind teilweise die Maustasten nimmer "normal" belegt, teilweise ist die drucksensitivität des Stiftes weg, teilweise ist das Intuos im Mausmodus und lässt sich nimmer in den absolut positionierenden Stiftmodus zurücksenden.![]()
Und dass sind natürlich fürs Funktionserkunden grausame Umstände...
Dank Euch wieder mal,
Steff
@koi-sh, stimmt was du sagst, ich habe nur nicht darauf hingewiesen die entsprechende Auswahl anzugeben.
G...Tom
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse