+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Objekte ausschneiden

HOH
    HOH ist offline
    TP-Newbie HOH macht alles soweit korrekt

Objekte ausschneiden

Hallo ...

Bitte seit nachsichtig, falls die folgendes Frage etwas sehr 'bescheuert' sein sollte; aber das Thema "Bildbearbeitung" ist absolutes Neuland für mich

Folgendes Problem: Ich habe zwei Bilder, das eine ist aus einem Comicfilm, das andere ist Real! Die Figur auf dem Comicbild hat einen Hut auf, welchen ich gerne der Person auf dem anderen Bild 'verpassen' möchte Was muss ich tun? Wie kann ich den Hut irgendwie ausschneiden und der anderen person 'aufsetzen'?

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar ....

PS: Und bitte nicht schlagen

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Schau doch bitte mal hier.
    Besonders Punkt 3 und 4 sollten dir weiterhelfen!

http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=41795

Gruß, BSE!

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Ööhm, ja, aaaalso:

da gibt´s viele Möglichkeiten, je nachdem...

kleiner Tipp: lies mal BSE Royals Grundlagenschulung, die gibt´s hier: Grundlagenschulung, da sind die verschiedenen Möglichkeiten genau beschrieben.

Grob kann man sowas mit dem Lasso ausschneiden und dann die Feinheiten noch wegradieren..
    oder Du gehst unter "Bild" auf Extrahieren und malst die Umrisse nach...
    oder Du nimmst das Pfadwerkzeug und zeichnest damit die Umrisse nach und erstellst daraus eine Auswahl.
    Oder, wenn der Hut eine schöne, klare Farbe hat, die ihn klar von der Umgebung abhebt, dann nimmst Du den Zauberstab, klickst den Hut an (mit der Toleranz musst du rumspielen...) und hast damit Deine Auswahl...
    oder....

Kann man echt schlecht sagen, womit Du Deine Auswahl am besten erstellst, wenn man das Bild nicht kennt. Wenn Du eine Auswahl hast, kopierst du diese, fügst sie ins andere Bild ein und verstellst unter transformieren noch die Größe, so dass es richtig passt... wenn die Größe noch ganz und gar falsch ist, besser vorher die Größe unter "Bild - Größe einstellen" anpassen, mit dem transformieren nur die Feinarbeit machen...

Viel Spaß beim Lesen der Schulung und Ausprobieren mit PS!
    Grüße, Terry

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer