+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem Wacom Graphire

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11

Problem Wacom Graphire

Hallo,
    eifrige TP´ler werden die Augen gen Himmel drehen und beten, ich möge endlich Ruhe geben mit den Tabletts.
    Bald.
    Hab jetzt nach 4 std härtestem Kampf ein Graphire 3 A6 in Betrieb - das Problem war irgendwie ein heftiger Konflikt mit dem Logi-Maustreiber. Die Kuh ist vom Eis.

Nun klappt alles, nur stellt die Benutzung des Stiftendes in PS7 nicht wie erwartet auf das Radierer-Werkzeug um. In Painter funktioniert das, sogar in Word, am Wacom-Treiber sollte es also nicht liegen. Aber eben in PS klappt das nicht, da muss ich manuell das Radierer-Werkzeug wählen und da würd ichs brauchen.

In froher Erwartung, Stefan

PS: Erster Eindruck vom Graphire: Im Handling, in der Feinfühligkeit noch ein gutes Stück vom Intuos 2 weg, das ich letzte Woche in Betrieb hatte. Kostet halt auch nur ein Drittel...

TP-Junior sencassiel macht alles soweit korrekt Avatar von sencassiel
    das problem habe ich auch öfters, allerdings nur, wenn ich photoshop vorher mit der Maus geöffnet habe.
    wenn ich photoshop dann wieder schließe und mit dem Stift photoshop öffne (doppelklick auf desktop-icon), funktioniert der Radierer wieder.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi sencassiel,
    hab Dich lange mit ´ner Antwort warten lassen, kam nicht an PS ran.
    Nundein Vorgehen behebt den Fehler bei mir leider nicht.
    Ist auch nicht tragisch, reicht ja "E" auf der Tastatur, radieren, "B". Und das Stiftende kann man dann auf andere Empfindlichkeit einstellen. Und bei Deiner Fehleranalyse bin ich gewiss, dass da PS eine Schwachstelle im Zugriff auf die Wacom-Schnittstelle hat, meine Installation evtl. doch passt.

Dank Dir, freu mich auf weitere konstruktive Beiträge von Dir. Ciao.

PS: Meine Sympathie fürs Graphire wächst. Ertapp mich, nächtens noch schnell - nur so - noch irgendein altes Portrait zu retouchieren.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer