So ein Programm gibt es mit bestimmter Sicherheit NICHT!
Awenn du eine Vektorgrafik hast, dann ja, aber als gerastertes Bild keine Chance!
Gruß, BSE!
Hallo,
es soll ein Programm geben, das z.B. ein Foto mit 300ppi [ca.148mmx210mm DIN A5] ohne Verlust 'aufbläst' auf z.B. DIN A0.
Kennt jemand dieses Programm oder Filter...![]()
So ein Programm gibt es mit bestimmter Sicherheit NICHT!
Awenn du eine Vektorgrafik hast, dann ja, aber als gerastertes Bild keine Chance!
Gruß, BSE!
neeeee,
es gibt definitiv derartiges, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.
Photoshop würde mir ja auch ein Bild neu berechnen aber eben mit einem Qualitätsverlust,,,,
hmmmh, wenn das ginge - ohne Verlust - wär doch die Pixel-Hype bei den Digicams fürn Arsch. A5 > A0 ist eine ver32fachung der Fläche. Foto mit 2MP wird ohne Verlust zu einem wie 64MP?
Ne das geht nicht. Details, die im kleinen Bild fehlen, kann die Software ja nicht dazuerfinden. Andersrum: dein 300dpi-Bild hat nach Vergrößerung ein Detailreichtum wie eins mit ca. 60dpi Auflösung. Reicht das, ist gut. Es gibt Krückenalgoritmen: Einer nennt sich S-Spline Pro (hat glaub ich seit kurzem einen neuen Namen). Wenn man dran glaubt, wirkt er.
Stefan
Na wenns das gibt wäre das ja eine Revolution!
Finde bitte raus, was das für ein Tool sein soll,dass die ganze Druckbranche neu definiert!
Der BSE!
![]()
![]()
![]()
Welche Möglichkeit habe ich dann: A5 (300ppi) auf A1 (300ppi)
mh, das Tool möcht wohl s-spline, bzw. neuer Name: photozoom sein. Oder?
Enterprise Hlvlu'- ylvem 'ej vay' ylta!
Noch ein Gegenargument: Gäbs so einen cleceren Algorithmus, hätten ihn die Leute von Adobe im Griff, würden ihn in PS anbieten und damit den Marktpreis des eh schon teuren Teils locker noch mal doppeln.
Sag ich. Das Teil verbessert den Schärfeeindruck des aufgeblasenen Bildes je nach Kontrast, Motiv etc gar nicht bis etwas. Ich sag "Eindruck". Wenn Dus nicht glaubst, liefer ich Dir ´ne Kostprobe. Kost wenig, taugt wenig.Original geschrieben von Sanne
mh, das Tool möcht wohl s-spline, bzw. neuer Name: photozoom sein. Oder?
PS: Wend dich doch an die Jungs von idea-x. Die versprechen auch im Print ordentlich Fachkompetenz![]()
Geändert von steff11 (30.03.2004 um 19:10 Uhr)
steff11![]()
entschuldige,dass ich nachgefragt habe
Du hast gefragt und BSE und ich haben dir zeitgleich gesagt, dass dein Ansinnen keine Lösung hat. Wir war dabei deutlich und sehr sachlich.
Dann hast Du noch zweimal gezweifelt, dein Unverständnis (für unsere Antwort?) ausgedrückt.
Du kannst unsere Auskunft nehmen, wie Du magst.
Wenn das Topic geklärt ist, klick "erledigt" und wir lassens gut sein![]()