+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "für web speichern" blass!?

ill
    ill ist offline
    TP-Insider ill ist auf einem guten Weg Avatar von ill

"für web speichern" blass!?

also wen ich z.B ein Foto im PS unter: "für web speichern"
    speichern will, wird das bild immer viel blasser und
    schwächer in den farben als das original!?
    wie kommt das und habt ihr das auch schon festgestellt? oder ist es eine einstellungsache?
    gruss ill

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    Halli ill,

hab mal bei mir genauer hingeguckt und nichts festgestellt mit blass und so. Vielleicht weiss jemand darüber Bescheid...

Gruss....Tom
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

TP-Junior Lucretia macht alles soweit korrekt
    Das hat meines Wissens irgendwas mit dem Farbprofil zu tun, das man eingestellt hat.

Ich hab aber dasselbe Problem und wäre superdankbar, wenn mir mal jemand kurz sagen könnte, welches Farbprofil man nehmen muss, um dieses Problem zu beheben!?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    In welchem RGB Farbraum arbeitest Du denn normal, vor dem Export?
    Vermutlich im AdobeRGB oder evtl. eciRGB.

Beide dieser Farbräume sind größer, beim Speichern für Web wird das Bild automatisch in den sRGB Raum konvertiert, hierdurch wird das Bild blasser und weniger stark gesättigt.

Wenn Du sowieso für den Monitor gestalltest, würde ich auch als Arbeitsfarbraum sRGB verwenden, somit hast du immer "volle Kontrolle".

Gruß, der BSE!

TP-Junior Lucretia macht alles soweit korrekt
    nene, ich hatte schon sRGB voreingestellt und trotzdem stimmten die Farben nicht - hab aber inzwischen die Lösung hier http://www.traum-projekt.com/forum/7...ge-falsch.html gefunden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer