Verteilen bedeutet ja auch nicht, dass die Elemente alle mittig ausgerichtet sind.
Mit der Verteilen-Option bringst du nur die Abstände zwischen den einzelnen Elementen auf einen gleichen Wert.
Der BSE!
Hi,
habe folgendes Problem. Habe 5 Textebenen. Habe Verkettung aktiviert. Ausrichtung wird angezeigt. Habe horizontale Mitte und vertikale Mitte verteilen benutzt. Bekomme Textebenen trotzdem nicht mittig. Kann mir jemand helfen. Habe ich was übersehen? Oder ist Photoshop 7 buggy.
Gruß![]()
Verteilen bedeutet ja auch nicht, dass die Elemente alle mittig ausgerichtet sind.
Mit der Verteilen-Option bringst du nur die Abstände zwischen den einzelnen Elementen auf einen gleichen Wert.
Der BSE!
richtig. das obere und das untere element bleibt an der jeweiligen stelle. alle anderen dazwischen werden in gleichem abstand ausgerichtet. folglich musst du das obere und das untere zuerst auf ihre vorgesehene position verschieben.
danke für´s zuhören
Hallo ihr beiden,
danke für eure Hilfe.
Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt(Mein Deutsch ist ja nicht so gut. Ich bin ja nicht deutschsprachig aufgewachsen). Das ist schon richtig was du da sagst. Ich kenne die Funktion ja aus verschiedene andere Programme wie Flash, Dreamweaver, Freehand etc. Hatte auch den Begrenzungsrahmen aktiviert.
Nachdem ich einige Hilfslinien entfernt und ausrichten an Hilfslinien deaktiviert hatte, hat sich das Problem behoben?
Könnt Ihr mir sagen welchen Einfluss die Hilfslinien bei Photoshop auf die Ausrichtungsfunktion hat![]()
Gruß![]()