+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild in Typography umwandeln

TP-Junior cool.filu macht alles soweit korrekt

Bild in Typography umwandeln

Kennt jemand einen Filter in dem man Bildinformationen in Typografie mit wählbarer Schrift und Größe umwandeln kann?

Wäre super!
    Nur weil man die Möglichkeit dazu hat sollte
    man Sie nicht unbedingt nutzen

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Meinst Du OCR-Funktionalität ala Finereader? Die wandelt Schrift, die als Grafik vorliegt, in editierbaren Text um. Innerhalb Photoshop gelingt sowas nicht.

Grüssle, Stefan

PS: Mit Finereader 5 gibts derzeit ein ganz starkes Tool auf der Heft-CD des "PC-Magazin".

Danke für die Hilfe, aber ich meine kein texterkennungsprogramm - OCR, sondern einen grafischen Filter, der ein Bild aus Schriftzeichen aufbaut. Die unterschiedlichen Zeichen liefern dann die Tonwerte, aus denen das Bild aufgebaut ist.

Oder einfacher gesagt: Die Tonwerte des Bildes das mit dem Filter verfremdet wird werden in Zeichen - Typografische umgewandelt.

TP-Senior extracuriosity macht alles soweit korrekt Avatar von extracuriosity
    schau dir mal das hier an. ist zwar nicht für photoshop, klappt aber darfür online ohne installation.
    danke für´s zuhören

Danke extracuriosity, ist aja ein cooles Teil, damit geht es.

Falls trotzdem noch jemand weiß, wie ich das unabhängig vom Netz nutzen... am Besten für MAC OS X.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer