erm..*gg* und mal für voll anfänger mit ps. ich mach zwar learning by doing, aber trotzdem hab ich in anderen faq´s keine genaue anleitung gefunden.
Ich habe das Logo im jpg format und ich habe eine Texture im jpg format. wie bringe ich nun beide zusammen, bzw. wie läßt sich das logo über die texture legen? *g*
erm..*gg* und mal für voll anfänger mit ps. ich mach zwar learning by doing, aber trotzdem hab ich in anderen faq´s keine genaue anleitung gefunden.
noch genauer ausdrücken, oke.
erklärs mir mal bitte schritt für schritt. man kann auch nicht erwarten, daß vollanfänger alles wissen ;o)wenn das Logo nur als *.jpg vorliegt muss es erst mal freigestellt werden...
dann die Textur als Ebenenstil festlegen und die freigstellte Ebene mit diesem Stil belegen .
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
EDITseh grad... ...Logo über Textur...
dann reicht freistellen...und als *.gif mit Tranzparenz abpeichern - die Texture als Hintergrundbild festlegen
Ein ganz einfacher Weg.
Beide Bilder in PS einladen, eine neues leeres Bild öffnen.
Auf das Bild mit der Textur, "Auswahl - Alles auswählen" anwenden.
Kopieren und in das leere Bild Einfügen.
Mit dem Logo verfährst Du ähnlich, nur wendest Du hier entweder den Zauberstab oder ein anderes Ausschneide-Werkzeug an.
Evtl. musst Du noch die Auswahl umkehren.
Dann wiederrum kopieren und in das nun nicht mehr leere Bild einfügen.
Ebenen werden selbständig erstellt.
Unbenannt-1 = Logo
Unbenannt-2 = Textur
Unbenannt-3 = fertiges Bild
s. Anhang
Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
Geändert von Peter Kalks (13.04.2004 um 13:47 Uhr)
jo danke, für den anhang und hilfe. genauso meinte ich das. wenn ich noch fragen habe, meld ich mich wieder *gg*
@ koi-sh
solltest Du doch mittlerweile mit umgehen können![]()
![]()