+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fotos soll einen Verlauf ins Transparente bekommen - wie?

TP-Senior tHaHooL macht alles soweit korrekt

Fotos soll einen Verlauf ins Transparente bekommen - wie?

Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen:

Ich hab in PS ein rechteckiges Foto erstellt, das insgesamt aus 4 Ebenen besteht. Ich würd nun gern dass das Foto an den vier Rändern langsam ins transparente verläuft, so dass eben keine Ränder mehr zu sehen sind.
    Der Hintergrund des Fotos ist schon transparent.

Wie mach ich das?

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ebenenmaske zur auszublendenden Ebene hinzufügen und in die Maske scwarz-weiss-Verläufe setzen. wobei Schwarz in der Maske = transparent

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Zum Beispiel mit einer weichen Auswahlkante. Dazu Auswahl - alles auswählen - danach Auswahl - verändern - Umrandung - beliebige Pixelzahl eingeben.
    Auswahl umkehren und löschen - der Rand läuft in einen transparenten Hintergrund aus...

Problem: wie willst Du das jetzt abspeichern und wofür willst Du es haben?
    Fürs Web ist es so nicht geeignet. Als gif kann man keine halbtransparenten pixel abspeichern (die kommen ja raus beim Verlauf) - das gibt ganz fürchterliche weiße Artefakte - ausserdem ist gif eh kein gutes Format für Fotos.
    Jpgs kennen allerdings keine Transparenz - geht also auch nicht - einzige Möglichkeit: den Webhintergrund dahinter packen und dann als jpg abspeichern.
    Grüße, Terry

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer