+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Slices in PS

TP-Supporter daveinitiv macht alles soweit korrekt Avatar von daveinitiv

Slices in PS

Ich habe folgendem PS-Problem:
    Ich habe in einem PS-Doku mit Slices gearbeitet. Jetzt hatte ich aber vor, über der Funktion "Für Web speichern" das gesamte Dokument als JPG-Bildchen abzuspeichern. Allerdings will PS immer auf die Slices zurückgreifen. Wie kann ich das umgehen? Hat da einer von euch einen Tip? Außer alle Slices zu löschen und dann das Ganze zu wiederholen! So habe ich ich es bisher immer gemacht. Ist ab einer gewissen Anzahl von Slices ziemlich mühselig!
    All wars are civil wars, because all men are brothers.
    Francis Fenelon

TP-Member Tatonja ist auf einem guten Weg Avatar von Tatonja
    Hallo daveinitiv,

leider weiß ich keine optimale Lösung. Ich würde dein "Dok" oben unter "Bild -> Bild duplizieren", dann alle Slices löschen und für Web speichern so wie dus benötigst. Dein Original mit den Slices besteht somit noch.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Grüße von der Tatonja
    Wer will findet Möglichkeiten, wer nicht will findet Ausreden

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Versuche mal "Speichern unter..."
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

nei pitter geht net! Weil die Quali-Optimierung scheiße ist!
    Francis Fenelon

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Original geschrieben von daveinitiv
    Weil die Quali-Optimierung scheiße ist!
    kann keinen Unterchied feststellen:
    habe ein unkomprimiertes tif 1x per "für Web speichern" und 1 x mit "speichern unter" jeweils als jpg mit 30% Qualität gespeichert.

auch bei 600% Vergrößerung sehe ich keinerlei Unterschied

die Dateigrößen sind marginal unterschiedlich:

"speichern unter": 120 kb
    "für Web speichern": 113 kb

(das Original-Bild hat 4,57 MB)
    Angehängte Grafiken  

Sorry thomas, aber das tut doch jetzt auch nichts zur Sache oder?
    Eskommt auf das Bild an ...

Jedenfalls sehe ich keine Lösung des Problems und ich bin bestimmt kein PS-Unbedarfter!
    Francis Fenelon

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Die Slices löschen ist doch nicht mühsam.

"Ansicht - Slices löschen..."

Schon sind alle Slices gelöscht.

Nachtrag:
    Wenn Du die Original-Datei vorher, mit Slices, z.B. im TIF-Format abspeicherst, stehen sie Dir auch wieder zur Verfügung.

(Ansicht - Einblenden - Slices)
    Geändert von Peter Kalks (15.04.2004 um 13:48 Uhr)
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Hallo,
    also meine Lösung ist doch eigentlich auch nicht mühsam. Geht ganz schnell und wenn man sich für "Slices löschen" noch ein Tastenkürzel macht, funkt es noch schneller .

Schöne Grüße von der Tatonja

@ Tatonja

viele Wege führen nach Rom
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Angry

Sorry thomas, aber das tut doch jetzt auch nichts zur Sache oder?
    du sagst, die "Quali ist scheiße", ich stelle fest, dass sie identisch ist, warum das nix zur Sache tut, verstehe ich nicht

Jedenfalls sehe ich keine Lösung des Problems und ich bin bestimmt kein PS-Unbedarfter!
    ok, ich armer Unbedarfter werde dich nie mehr mit Lösungsversuchen belästigen

ooooch duats doch ned so schimpfen... habts ja recht aba der daveinitiv hats sicher nich bös gemeint... oder?

Alles wird gut

Liebe Grüße von der Tatonja

@thomas: musst du da oben im erweiterten sauerland alles in falschen hals kriegen?

Bei mir sind halt schon unterschiede zu sehen.
    Ich meinte doch nur, dass ich nicht gefragt habe warum gibt es zwischen "speichern unter" und "für web speichern" unterschiede, sonder eine akzeptable lösung für das slice problem.

Ws ist ja kein Problem und mit der Protokoll-Palette ist es ja auch wirklich simpel, nur ist mir halt heute aufgefallen, dass es keine Funktion für die Vorgehensweise gibt und ich dachte ich sitz wieder auf dem Schlauch und jemand kennt die Lösung.

Ich habe dich mit meiner Unbedarftenäußerung auch nicht gemeint, sondern wollte nur damit sagen, dass ich nicht seit vorgestern mit PS arbeite.

Aber wenn du dir den Schuh so anziehen willst ...

Also bei mir gibt es Qualiunterschiede bei dir nicht! Super was sagt uns das?
    Es hängt wahrscheinlich vom Bild ab!

Und den Mc Einschnappus brauchst du jetzt nicht spielen, denn ich hab dich nicht angegriffen!

Also Friede...

[Nachtrag] Ich versteh einfach nicht warum das jetzt auf die Goldwaage gelegt wird. Ich hab doch nur zum Ausdruck gebracht, dass die Quali und die Kompremierung eine hintergeordnete Rolle spielen.
    Bei mir hat es nunmal Unterscheide gegeben.
    Aber ob es jetzt Unterschiede gibt oder nicht, löst ja nicht die Fragestellung auf.
    Grundsätzlich wird dann imer davon ausgegangen, dass dann ein PS-DAU fragt. Deswegen hab ich nur eingeschoben, dass ich das Programm schon beherrsche.

Wenn ich frage warum mein Auto Probleme mit dem Motor hat und ich frage ob oder wie man die Benzinpumpe reparieren kann, weil die verstopft ist, mir dann gesagt wird wechsel doch mal die Zündkerzen und ich sage hilft nicht das Problem bleibt, außerdem funktionieren andere Zündkerzen in meinem Motor nicht und dann eine Antwort kommt, bei mir funktionieren dieZündkerzen egal welche, habe ich immer noch keine Lösung für mein Benzinpumpen-Problem.

Das ist völlig themendesorientiert.
    Und dann darf ich noch nicht mal sagen, dass es nicht zum Thema passt.
    Da muss ich dann mit einem Blumengebinde und ner Packung Zaunpfähle zum Winken ankommen.
    Ich bitte euch ...

Geändert von daveinitiv (15.04.2004 um 16:35 Uhr)
    Francis Fenelon

@ daveinitiv: das lässt dir ja gar keine Ruhe mehr keep cool

Klar lässt mir das Ruhe.
    Nur anscheinend kann man hier nichts kritisches sagen, ohne dass sich die Leute direkt auf den Schlips getreten fühlen.
    Francis Fenelon

Hier noch mal asl Nachtrag zu den Komprimierungsraten.
    Angehängte Grafiken  
    Francis Fenelon

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer